-Anzeige-

Anzeige

Aus dem Kulturkalender: Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

OBACHT Rolf Miller120SKKamen. Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen im Februar, März und April 2020:

Fr. 07.02.2020, 20.00 Uhr, Konzertaula Kamen

Comedy, Kabarett, Satire - Rolf Miller in der Konzertaula Kamen

+++ se return of the normal one +++

"So gut, dass es schon wieder blöd ist" - so Miller über Miller. Der Kabarettist ist ein Meister des gepflegten Widerspruchs („Alles andere ist primär“) spielt mit der eigenen Rolle und trifft präzise durch die Brust ins Hirn. Rolf Miller wurde mehrfach mit Kabarett- und Kleinkunstpreisen ausgezeichnet und füllt seit Jahren Stadthallen und Aufführungsstätten im südlichen Teil der Republik. Nun führt sein Weg auch in den Norden. Neben Auftritten bei den Wühlmäusen in Berlin, im Filmtheater Schauburg in Dresden oder im COMEDIA Theater Köln (oder gar in der Schweiz) kommt der Comedy-Aufsteiger des letzten Jahres auch in die Konzertaula Kamen.

Karten sind zum Preis von 18,00 bis 23,00 Euro im Rathaus der Stadt Kamen, Zimmer 24a, online im Ticket-Shop unter www.kamen.de/kultur oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Tatortreiniger 120SKFr. 13.03.2020, 20.00 Uhr, Konzertaula Kamen

Der Tatortreiniger

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko »Schotty« Schotte! Dann wird das entfernt, was keiner mehr braucht und was keiner sehen will. Die Reste der Verbrechen. Seien die Orte auch noch so grauenvoll, »Schotty« schreckt nichts. Es ist eine Wissenschaft. Mit Bürsten, Schrubbern, Seife, Schwämmen und chemischen Substanzen betritt er die Tatorte und putzt. Vor allem braucht er aber Empathie und Geistesgegenwärtigkeit. Denn »Schotty« ist nie allein. Er begegnet völlig fremden Menschen. Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer, Leuten, die zufällig vorbeikommen oder den Geistern der Ermordeten. Alle befinden sich in emotionalen Ausnahmezuständen. Sie wollen reden, alles mal grundsätzlich klären. »Schotty« wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss erläutern, trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen. Am Anfang stand ein Experiment. Im November 2011 drehte der NDR in Hamburg vier Folgen einer neuen Kurz-Serie. Aber »Der Tatortreiniger« wurde zu einem Kulthit. 2012 bereits mit dem Grimme-Preis gekrönt, stieg die Nachfrage des immer zahlreicher werdenden begeisterten Publikums rasant. 2016 wurde bereits die sechste Staffel der bösen Komödien-Serie gedreht. Die Quoten, insbesondere beim jungen Publikum, explodieren.

Karten sind zum Preis von 15,00 bis 19,00 Euro im Rathaus der Stadt Kamen, Zimmer 24a, online im Ticket-Shop unter www.kamen.de/kultur oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Sa. 03.04.2020, 20.00 Uhr, Konzertaula Kamen

Die große SWEET SOUL MUSIC REVUE in der Konzertaula Kamen

Die SWEET SOUL MUSIC REVUE entführt auf eine musikalische Reise “Down Funky Street” der 50er bis 70er Jahre in Amerika.
Die Show erzählt die Geschichte der Soulmusik und präsentiert authentisch die Musik von Soulgrößen wie Ray Charles, The Temptations, Sam Cooke, The Four Topfs, Aretha Franklin, James Brown, Wilson Pickett, The Platters, Stevie Wonder, Marvin Gaye u.a. in einer beeindruckenden Live-Show.
Nach dem erfolgreichen Auftritt in Kamen in 2016 kommt die Show, auch in diesem Jahr moderiert von dem bekannten Moderator, Musiker und Schauspieler Ron Williams, erneut an die Hammer Straße.

Karten sind zum Preis von 18,00 bis 23,00 Euro im Rathaus der Stadt Kamen, Zimmer 24a, online im Ticket-Shop unter www.kamen.de/kultur oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Archiv: Eintrittskarten für die Konzertaula nun auch online erhältlich