-Anzeige-

Anzeige

50 Jahre Konzertaula: Heinz-Erhardt-Abend mit guten alten Bekannten

am . Veröffentlicht in Kultur

Heinz Erhardt1019SKKamen. Das Ereignis zum 110. Geburtstag von Heinz Erhardt! Martin Lüker und Andreas Neumann gemeinsam auf der Bühne. Allein schon durch die Vielzahl der Charaktere des Parodisten Neumann ist auf der Bühne etwas los, hinzu kommt das virtuos pointierte Spiel Martin Lükers am Klavier. In einer einzigartig gelungenen Weise lässt der Parodist Andreas Neumann den beliebten Komiker und Humoristen wieder auferstehen, und er macht das derart gekonnt, dass die Tochter von Heinz Erhardt, Grit Berthold, anerkennend bemerkte: ,, Als ich Andreas Neumann hörte, meinte ich, mein Vater lebt wieder." Die Presse schreibt: „ Der beste Heinz Erhardt seit Heinz Erhardt“

Martin Lüker, der Klavier an der Musikhochschule Detmold studierte, versteht es, Erhardts Texte musikalisch einzigartig zu präsentieren. Dort zieht er alle Register, verziert die Gedichte mit Klavierklassikern oder untermalt das Geschehen nach Art des Stummfilms, so dass die lustigen Chansons Erhardts leidenschaftlich, aber auch selbstironisch auf das Publikum wirken. Ein Abend der Erinnerungen.

Nachdem die Abonnenten der Konzertaula seit August 2019 die Gelegenheit hatten, Eintrittskarten zu der Veranstaltung als Geschenk anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Aula zu erhalten, ist die Veranstaltung nun zu Eintrittspreisen zwischen 15,00 € und 19,00 € im freien Verkauf. Karten sind im Kulturbüro, Rathaus Zimmer 24a, eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse oder online über den Ticket-Shop auf www.kamen.de/kultur erhältlich.

Heinz-Erhardt-Abend mit guten alten Bekannten, Konzertaula Kamen, 28.02.2020, 20.00 Uhr