-Anzeige-

Anzeige

Auftakt der Theatersaison in der Konzertaula Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

aula19kwKamen. Nachdem das Kulturbüro Kamen in einem ersten aufwendigen Auswahlverfahren Eintrittskarten zur ersten Spielzeithälfte der Konzertaula Kamen (bis zum Neujahrskonzert am 01.01.) an interessierte Abonnenten verlost hatte, gibt es nun für fast alle Veranstaltungen noch Karten im freien Verkauf. Bei dieser ersten vorsichtigen Nachfrage nach Karten spielten Sorgen und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem allgegenwärtigen Thema Corona bei vielen Abonnenten eine so große Rolle, dass die Kartennachfrage eher zurückhaltend verlief. Die Entscheidung des Kulturbüros, die Anzahl der Karten für die Konzertaula nur stark eingeschränkt anzubieten und so eine Abstandswahrung zwischen Besuchern sicherzustellen - es ergibt sich hieraus eine maximale Besucherzahl von bis höchstens 200 -, wurde allerdings von den Kulturinteressierten als wohltuend im Sinne eines sorgenfreien Theaterbesuches gewertet. Das bestätigten Gespräche mit den Kartenkäufern im Kulturbüro der Stadt Kamen, aber auch Aussagen von Aulabesuchern nach der ersten gelungenen Konzertveranstaltung am 09. September (Sinfonische Reihe). Viele Besucher hatten sodann dieses erste Konzert in der Konzertaula als Privileg betrachtet. Als Privileg, endlich wieder Kultur genießen zu können, aber auch als Vorteil, im Rahmen dieser weitläufigen Platzbelegung eine wundervoll freie Sicht auf die Bühne genießen zu können. Auch profitierten die Besucher bei dieser ersten Veranstaltung von einer entspannten Parkplatzsituation im Umfeld der Konzertaula.

Mit einem nun anstehenden freien Kartenverkauf - jedoch nicht für alle Stücke gleichzeitig, sondern jeweils 14 Tage vor den einzelnen Veranstaltungsterminen - möchte das Kulturbüro die nach der Abonnentenabfrage noch zur Verfügung stehenden Plätze auch Nicht-Abonnenten anbieten. Auch bei diesem Kartenverkauf sind ausschließlich Sitze mit ausreichenden Abständen zu anderen Besuchern erhältlich. Die 14-Tagesfrist wurde in dieser Konzeption der Spielzeitorganisation gewählt, damit bei jedem Kartenverkauf die allgemeine Gesundheitssituation als auch die sich immer wieder anpassenden rechtlichen Regelungen Berücksichtigung finden können. Sollte dann doch ein erneuter Lockdown die Kultur zwingen, Veranstaltungen abzusagen, erhielten die Kartenkäufer selbstverständlich ihr Geld zurück.

Das Kulturbüro bittet, schon einmal die anstehenden Termine zu notieren, an denen man per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), telefonisch (02307 – 1483512 /3513) oder auch persönlich im Kamener Rathaus nach Terminabstimmung Karten für die nachstehend genannten Veranstaltungen reservieren bzw. erwerben kann - sollte „Corona“ das zulassen:

Bernd Stelter (02.10.20), Kartenverkauf ab 18.09.20

Zwei wie Bonnie & Clyde, Komödie mit Ralph Morgenstern (30.10.20), Kartenverkauf ab 16.10.20

Mein Blind Date mit dem Leben, Tragikkomödie mit Ursula Buschhorn (14.11.20) Kartenverkauf ab 26.10.20

Komplexe Väter, Komödie mit Balder und Busse (21.11.20) AUSVERKAUFT

Die große Weihnachtsshow „Ein Weihnachtstraum“ (04.12.20) Kartenverkauf ab 20.11.20

Dinner for One - „etwas anders“ (11.12.20) Kartenverkauf ab 27.11.20

Neujahrskonzert (01.01.21) Kartenverkauf ab 18.12.20

Ein Kindertheaterstück wird ebenfalls angeboten, bei dem allerdings der Kartenvorverkauf schon 4 Wochen vor der Aufführung beginnt.

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch (03.12.20) Kartenverkauf ab 05.11.20

Ticketshop der Stadtverwaltung Kamen >>>