„DICKE LIPPE – COMEDY SHOW“ zum 6. Mal im Freizeitzentrum Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

fzdicke920

Kamen. Bereits zum 6. Mal präsentiert das Freizeitzentrum Lüner Höhe eine neue Comedy Mixed Show mit dem Titel „Dicke Lippe Comedy Show“. Am Freitag, den 25.09.2020 um 20:00 Uhr betreten wieder gleich drei erfahrene bekannte Comedians die Bühne des FZ. „Lachen geht auch am Hellweg“ – das beweist die Comedy Show „Dicke Lippe“.

Gastgeber und Moderator Mario Siegesmund verspricht auch für die neueste Ausgabe wieder einen lustigen und frischen Mix mit Comedians, die dabei sind durchzustarten und ihr Können bereits in bekannten Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash, TV Total oder dem NDR Comedy Contest beweisen konnten.

In jeder Show stellen drei Comedians und ihr Moderator die Lachmuskeln der Zuhörer auf eine harte Probe und riskieren dabei natürlich auch mal die sprichwörtlich „Dicke Lippe“.

Aber egal ob bissig, böse, hintergründig, aufklärend oder einfach nur albern – am Ende macht jede und jeder einfach nur Spaß!

Freuen darf man sich diesmal auf folgende Gäste:

Thomas Schmidt (Quatsch Comedy Club, Nightwash, EinsLive)

Der Mann ist eineEin physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist. Sein Dilemma: Er sieht viel jünger aus.

Der Kölner Comedian weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper. Er weiß, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden.

Und an der Kasse im Supermarkt den Ausweis zücken zu müssen. Alltägliche Absurditäten, die er jedoch genüsslich aufsaugt, originell verarbeitet und in seinem neuen Live-Programm „ALLES KANN, NICHTS MUSS!“ mit einer beeindruckenden Gelassenheit präsentiert. Er ist das personifizierte Trockendock der Deutschen Comedy. Cool, souverän und dabei wohltuend bodenständig. Die brachte ihm unter anderem bis ins Finale des RTL Comedy Grand Prix 2017.

Oli Hilbring (Nightwash)

Wo andere eine Nase für den Witz haben, hat er einen Zinken – oder, besser gesagt, seine Figuren, die er in aberwitzigen Cartoons zum Leben erweckt, tragen ihn im Gesicht.

Flache Kalauer, fiese Bilder und Fußball-Cartoons sind dabei das Spielfeld des Bochumer Zeichners. Hilbrings Cartoons erscheinen regelmäßig im RevierSport, aber auch andere alltägliche Themen bieten ihm Stoff für seine Zeichungen. Im Netz ist der „flache Freitag“ bei seinen über 125.000 Facebook-Fans mittlerweile der Weckruf zum Wochenende. Einige dieser Cartoons wird er sicher auch in Kamen während seiner Multimedia-Show mit Projektor, Musik und locker erzählt zum Besten geben.

Dennis Grundt (NDR Comedy Contest)

Dennis Grundt stellt die Fragen die manchmal weh tun, aber immer mit einem zwinkernden Auge. Mit viel Wortwitz, gerade heraus gesprochen, etwas Non-Charmant aber eigentlich immer doch ganz lieb, berichtet der Wahl-Hamburger von informativen und absurden Erlebnissen. Er schafft es bestimmte Situationen, die er erlebt hat, in den Köpfen der Zuschauer zu Bildern entstehen zu lassen.

Egal ob Paare, Friseure, stabile Bärte, Kinder plus Eltern, Frauen und/oder Männer beim Friseur – diverse Alltagssituationen wie stressige Saunabesuche, nüchtern auf Technopartys, Fotos bei Rossmann ausdrucken, Spielabende unter Cannabiseinfluss – alle tragen dazu bei, das Dennis einen Grundt hat, auf die Bühne zu gehen. Schonungslos, authentisch, lustig.

Dicke Lippe – Comedy Show

25. September, 20:00 Uhr

Freizeitzentrum Lüner Höhe

Eintritt: 10,00 € nur Online-Tickets, keine Abendkasse!

Ticketwunsch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Info-Tel.: 02307 12552

www.facebook.com/DickeLippeComedy/

Karten zum Preis von 10,00 € gibt es aufgrund des Hygienekonzeptes des Freizeitzentrums nur online per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Abendkasse wird es nicht geben, die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.

Weitere Informationen über diese und weitere Aktionen finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Hauses unter www.jfz-kamen.de oder über die Homepage der Stadt Kamen, Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Sport

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen