Dicke Lippe Comedy Show am 10. Juni – Open Air im FZ Lüner Höhe

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

FZMario Siegesmund by event photopool2 621Mario Siegesmund - Foto: event photopoolKamen. Es wird wieder draußen gelacht, beim Open Air im Freizeitzentrum Lüner Höhe. Die Dicke Lippe Comedy Show geht wie im vergangenen Jahr an die frische Luft. Moderator Mario Siegesmund hat sich dazu wieder drei Gäste eingeladen, die dieses Versprechen halten werden. Angesagt sind unglaublich männliche Romantik, wirklich amerikanische Stand up Geschichten und trockene Hamburger Gags – präsentiert von Comedians, die schon bei Nightwash, im Quatsch Comedy Club und im WDR Fernsehen begeisterten.

Freuen darf man sich auf:

Der unglaubliche Heinz (WDR)

Ein hervorragend gereifter Comedy Künstler präsentiert alle Facetten seiner (h)einzigartigen Komik. Von kritisch-politisch über musikalisch-gewitzt bis poetisch-gereimt. Heinz Gröning ist ein Allround-Talent das singt, rappt, dichtet, philosophiert. Und das seit nun über 30 Jahren auf Bühnen, im Radio und TV. Davon, die Menschen in der gesamten Republik mit immer neuen unglaublichen Geschichten und Songs zum Lachen bringen zu wollen, konnte ihn sogar ein ganzes abgeschlossenes Medizinstudium nicht abhalten.  In Kamen heißt es also: Lachen, wenn der Arzt kommt!

Annick Adelle (Quatsch Comedy Club)

Dicke Lippe goes international, bleibt aber deutsch, keine Angst. Die Sporen hat sich Annick jedenfalls im Geburtsland der Comedy verdient: Zuerst lokale Auftritte in San Francisco und Los Angeles, dann

Feature- und Headliner-Tourneen quer durch die gesamte USA. Auch für renommierte Comedy Clubs wie der „L.A. Comedy Store“ und die „Laugh Factory“ hat Annick scharfsinnige Beobachtungen in Comedy verwandelt und pendelt nun zwischen den Comedywelten Europa und USA mit einer Leichtigkeit, die man gesehen und gehört haben muss.

Yorick Thiede (Nightwash)

Er gilt als einer der besten Newcomer des Landes und seine kreativ-kompromisslosen Performances mit gewagten Blickwinkeln, realen Situationen und Gedankenspielen bieten eine besondere Show. Auf ganz charmante Weise nimmt der Umland-Hamburger das Publikum mit auf eine Reise in seine Welt, in der auch ein Bademeister ein Held sein kann. Diese und andere Geschichten wurden 2020 mit dem Nightwash Talent Award belohnt.

Der Abend wird wie immer moderiert von Comedian und Songwriter Mario Siegesmund, der gewohnt witzig durch den Abend führt.

Dicke Lippe – Comedy Show, 10. Juni 2022, 20 Uhr

Freizeitzentrum Lüner Höhe, Eintritt: 10 Euro

Tickets unter: Tel. 02307 12552, oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen über diese und weitere Aktionen finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Hauses unter www.jfz-kamen.de oder über die Homepage der Stadt Kamen.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen