-Anzeige-

Anzeige

Neue Veranstaltungsspielzeit der Konzertaula Kamen ab Herbst 2022 mit vielen Highlights

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

Tobias Mann 2022 Foto Thomas KloseMit seinem aktuellen Programm „Mann gegen Mann“ kommt am 11.02. der mit zahlreichen Kleinkunst- und Kabarettpreisen ausgezeichnete Tobias Mann in die Konzertaula und folgt damit seinem ehemaligen Partner der bekannten ZDF-Show „Mann, Sieber!“, Christoph Sieber, der erst kürzlich in der Aula weilte.Foto: Thomas KloseKamen. Das Kulturbüro der Stadt Kamen ist sicher, dass das Programm der Konzertaula Kamen auch in der kommenden Spielzeit mit seiner breiten Mischung viele Geschmäcker ansprechen wird. Vom Fitzek-Krimi, bekannt-besetzten Komödien, einem Geschichtsdrama, anspruchsvollem Schauspiel, Kabarett oder einer Varietee-Show für die ganze Familie (Traumtheater Salome) ist ein unterhaltsames Programm geplant.

Bekannte Gesichter gibt es auch in der neuen Spielzeit. Jochen Busse, Hugo Egon Balder, Saskia Valencia, Heio von Stetten, Simone Rethel, Michael von Au, Ralf Komorr u.v.a.m. werden mit ihrem schauspielerischen Können die Besucher der Konzertaula beeindrucken.

Eine fast schon kleine Tradition ist die erneute Kooperation mit dem Mondpalast-Theater Wanne-Eickel mit dem urkomischen Stück „Phantom vom Oppa“ am 30.03..

Ein schauspielerisches, aber auch thematisches Highlight ist das Stück „Oskar Schindlers Liste“ am 17.11., welches neben der Thematik auch durch ein großes Schauspielerensemble in zahlreichen Rollen zu überzeugen versteht.

Mit Stefanie Hertel in der musikalischen Komödie „Avanti, Avanti“ direkt im September (24.09.), der stimmungsvollen Musikshow „Ein Weihnachtstraum“ im Dezember (16.12.) oder dem großen Neujahrskonzert am 01.01. gibt es auch in der kommenden Aula-Saison Musik vom Schlager über Pop bis Klassik. Nicht zu vergessen der Gala-Abend als Abschluss der Spielzeit.

Mit seinem aktuellen Programm „Mann gegen Mann“ kommt am 11.02. der mit zahlreichen Kleinkunst- und Kabarettpreisen ausgezeichnete Tobias Mann in die Konzertaula und folgt damit seinem ehemaligen Partner der bekannten ZDF-Show „Mann, Sieber!“, Christoph Sieber, der erst kürzlich in der Aula weilte.

Am 12.03. präsentiert das Traumtheater Salome dem Publikum Akrobatik, Tanz und Jonglage und entführt die Zuschauer in kunterbunte Traumwelten.

Aber auch ein Krimi-Stück von Fitzek darf nicht fehlen. Mit der „Therapie“ gibt es am 26.10. einen packenden Krimiknaller.

Für die kleinen Kulturinteressierten hält das Theaterprogramm ebenfalls tolle Unterhaltung bereit. „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ am 14.09., die „Weihnachtsgeschichte“ am 14.12., „Der kleine Vampir“ am 27.01., „Urmel aus dem Eis“ am 02.03. und „Ritter Rost geht zur Schule“ am 10.05.

Der Vorverkauf für die Aufführungen startet wie in jedem Jahr am 01.09., 08.00 Uhr. Weil es sich im vorigen Jahr bewährt hat, soll es auch dieses Mal keine langen Warteschlagen vor den Türen des Kulturbüros geben. Vielmehr können Kartenanfragen per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Anruf (02307/148  3512,3513,3511) an die Stadt Kamen gerichtet werden oder über den Ticket-Shop im Internet ( www.stadt-kamen.de/leben-und-mehr/kultur ) direkt selbst gebucht werden. Kartenwünsche per Email und Telefonanrufe werden nach dem Zeitpunkt Ihres Eingangs registriert und berücksichtigt. Anfragen werden erst ab 08.00 Uhr am 01. September berücksichtigt.