-Anzeige-

Anzeige

Dicke Lippe Comedy Show am 26. Mai im Freizeitzentrum Lüner Höhe

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

Kamen. Für nutzloses Wissen und brutale Ehrlichkeit sorgen die Gäste bei der beliebten „Dicke Lippe Comedy Show“ am Freitag, 26.05.23 um 19:30 Uhr im Freizeitzentrum Lüner Höhe.

Moderator und Comedian Mario Siegesmund präsentiert dann mit David Grashoff, Ole Waschkau und Patricia Lürmann Humor-Fachkräfte aus Wuppertal, Lübeck und Dinslaken.

Es wird wieder mal tatsächlich die dicke Lippe riskiert oder ganz unverblümt die eigenen Unzulänglichkeiten ausgebreitet. Und das wie immer sehr lustig. Präsentiert von Comedians, die schon bei Nightwash, im Quatsch Comedy Club und WDR begeisterten. Freuen darf man sich auf:

DAVID GRASHOFF (Quatsch Comedy Club, TV Total)

David Grashoff ist Stand-up-Comedian. Er spricht die Dinge einfach so aus, wie sie sind. Auch wenn es manchmal weh tut. „Früher war nicht alles besser, dafür aber ganz anders“, behauptet der Wuppetaler in seinem aktuellen Stand-up-Programm „Alte Schule“, in dem er von seinem Alltag als Nerd und Vater berichtet. Gnadenlos ehrlich und erfrischend authentisch erzählt er von den Tücken des Alterns und von den vielen Herausforderungen des Lebens, an denen er bereits gescheitert ist. Immer auf dem schmalen Grat der politischen Korrektheit balancierend, aber stets mit einer großen Portion Selbstironie, schafft es David Grashoff gekonnt das Publikum mit seinen irrwitzigen Geschichten und seiner hochgelobten Energie zum Lachen zu bringen.

OLE WASCHKAU (Nightwash)

Ole Waschkau523skAuf der Bühne ist der Lübecker vor Allem durch seinen zynischen Blick auf die Welt bekannt. Dämliche Kinderserien, Paradoxe Alltagssituationen, sinnlose Tätigkeiten - vor Ole Waschkau ist nichts sicher. Dabei ist die Comedy ehrlich und persönlich, besonders wenn es um seine Epilepsie-Erkrankung oder eine Vasektomie geht. Doch über Allem steht die Message "Spaß!“ Den verbreitet er auch gerne als Moderator verschiedener Show in der Hamburger Stand up-Szene.

PATRICIA LÜRMANN (Komische Nacht)

Die Welt ist kompliziert und es gibt überhaupt nur drei Dinge, die immer ohne Umschweife die Wahrheit sagen. Kinder, Besoffene und Leggings. Da Patricia Lürmann kein Kind bleiben konnte, sich permanent betrinken ihr irgendwie ungesund erschien und ihre Leggings ihr überhaupt nichts Nettes zu sagen hatten, trat sie die Flucht nach vorn an und schrieb ihr erstes Soloprogramm.

„Flucht nach vorn“ ist das Kabarett-Programm von einer mutigen Künstlerin für ein mutiges Publikum. Für Menschen, die bereit sind, der Realität ins Auge zu sehen, zu lächeln und zu sagen: „Oh, Scheiße… kenne ich. Das mache ich auch so.“ Nebenbei lernt man auch noch was, denn das Ruhrpottkind Lürmann ist ausgewiesene Expertin für nutzloses, aber unterhaltsames Wissen.

Der Abend wird wie immer moderiert von Comedian und Songwriter Mario Siegesmund, der gewohnt witzig durch den Abend führt.

Der Einlass zu diesem Konzertabend im FZ Kamen ist um 19:30 Uhr. Tickets zum Preis von VVK: 10,00 € können telefonisch unter 02307 12552 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) reserviert werden. Am Veranstaltungstag ist die Abendkasse (12,00 €) ab 19:30 Uhr geöffnet.