Da lacht dat Herz – Muttertachs Edition
Günnas kabarettistischer Liebesbrief an unsere Mamas
Kamen. Muttertach kommt immer so plötzlich! Wie wärs, wenne dieses Jahr nicht in der Schlange vor der ARAL für den Last-Minute-Blumenstrauß stehen müsstest? Keine Danke-für-alles-Karte sagt besser „Danke für alles“, als ein Geschenk, dass Freude, Lachen und Zeit zu zweit eingepackt hat: Ein gemeinsamer Besuch der Sonderveranstaltung „Da lacht dat Herz“ von Bruno „Günna“ Knust in der Stadthalle Kamen. Das ist ein Blumenstrauß für die Seele. Und gleichzeitig ein Abend der offiziellen Entschuldigung für all die nervigen Sachen, die du als Kind gemacht hast.
Der Dortmunder Kabarettist aus dem Theater Olpketal widmet den Abend unseren Müttern im Ruhrpott – die wahren Superheldinnen des Alltags, die mit ihren magischen Kräften Burgen aus Kuscheldecken bauen konnten, unsere kleine Welt zusammenhielten und lächelnd jedes Chaos beseitigten: vom verlorenen Schlüssel bis zum gebrochenen Herzen. Die uns mit ihrer Lebensweisheit trösteten und zum Lachen brachten, wenn wir eigentlich weinen wollten. Die uns erzogen und großzogen, auch wenn es mal nicht einfach war. Ein Hoch auf ihre unvergleichliche Liebe, die stärker ist als Kaffee, den sie morgens brauchten, ausdauernder als ihre Nerven aus Stahl und tiefer als der Topf, in dem sie perfekte Eintöpfe zauberten. Prost auf die Allround-Managerinnen unseres Lebens, die Meisterinnen des Multitaskings, der improvisierten Lösungen und unerschöpflichen Quelle an Liebe und Humor. „Ich zähl jetzt bis 3 . . . Ein 3-faches Hip-Hip-Hurra für alle Mamas dieser Welt“!
Stadthalle Kamen
Sonntag, 11.05.2025 (Muttertach) Programmbeginn: 18:30 Uhr, freie Platzwahl
Preiskategorie 1 inkl. Essen, Meet & Greet 39,00 €
Preiskategorie 2 27,00 €
Einlass zum Essen in die Räumlichkeiten der Stadthalle: 16:30 Uhr (nur beim Kauf der Limitierten-Katten inkl. Meet & Greet)
Einlass in den Saal: 17:30 Uhr
Tickets online unter www.stadthalle-kamen.de oder in den Büros der Kamener Stadthalle.
Archiv: Günna zündete Gagfeuerwerk mit tiefschürfenden Betrachtungen zu Ömmes und Kaline