-Anzeige-

Anzeige

Radtouren zu den „Offenen Ateliers“

am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

offeneateliers817SK

Flyer zum Download (PDF) >>>

Kamen. Dreizehn Kamener Künstlerinnen und Künstler laden zu den „Offenen Ateliers“ am 26. und 27. August 2017 in Kamen-Mitte, Kamen-Heeren und Kamen-Methler ein. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Ateliers und Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler direkt in Augenschein zu nehmen. Ein breit gefächertes künstlerisches Angebot, welches ganz verschiedene Techniken und Materialien umfassen, wie z.B. Grafiken, Goldschmiede-Kunst, Malerei, Plastiken, Digitale Kunst, Lichtdesign & Objekte erwartet die interessierten Gäste.

Als besondere Aktion wird an beiden Tagen eine geführte, kostenlose Radtour der Gästeführergilde angeboten, deren Startpunkt der Alte Markt in Kamen um 14.00 Uhr ist. Am Samstag (26.08.2017) stehen mit der Galerie Zeitlos, dem Kunsthaus Kasper, dem Künstlerbund „Schieferturm“, dem Atelier-Treff Zapatero, der Goldschmiede Telgmann, der Ausstellung Eichmann und dem Metallbau Steelvoll sieben „Kunsthaltepunkte“ auf dem Programm, die Strecke umfasst 14 Kilometer.

Am Sonntag (27.08.2017) geht es in die östliche Richtung, Start ist auch hier der Alte Markt. Die Strecke umfasst 16 Kilometer und die Ateliers Galerie Zeitlos, Olaf Putz , das Atelier Simmet, die Kunsträume Demiroski/Specht, das Atelier von R. Grönhagen, und die Schaffensstätte von G. Muermann werden mit dem Rad angefahren.

Archiv: Ein kunstvolles Wochenende in Kamen