-Anzeige-

Anzeige

Künstlerisches Zwischenspiel im Pavillon

am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

PavillonII618cv

Petra Eckardt (links) und weitere Mitglieder aus den Reihen des Künstlerbundes Schieferturm haben im leerstehenden Pavillon für künstlerische Belebung gesorgt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Seit Donnerstag ist der zweite Pavillon auf dem Willy-Brandt-Platz (gegenüber der Sparkasse) für einige Monate wiederbelebt worden. Gestern ist in den größeren Teil des Pavillons der Künstlerbund Schieferturm mit einer Sommergalerie eingezogen.

Vorsitzende Petra Eckardt möchte gemeinsam mit der Gruppe Farbe und Licht in den verwaisten Pavillon einziehen lassen und die ganze Bandbreite des künstlerischen Schaffens der Gruppe vorstellen. „Vielleicht gewinnen wir durch die Aktion auch neue Künstler, die sich unserer Gruppe gern anschließen möchten“, hofft Eckardt.

Der kleinere Teil Gewerbefläche wird bereits seit geraumer Zeit von der Jugendfeuerwehr genutzt, die hier mit einer Ausstellung auf das vielfältige Aufgabenspektrum der Feuerwehr aufmerksam macht.

Bekanntlich wird in das Gebäude 2019 eine Radstation installiert. Die VHS wird dazu hier nach ihrem Umzug in ihr neues Domizil im Stadtteil Heeren-Werve ein Servicebüro eröffnen. Außerdem soll in das Gebäude eine öffentliche und behindertengerechte Toilette integriert werden.

Archiv: Umgestaltung des Willy-Brandt-Platzes mit Pavillon-Abriss und neuer Radstation