-Anzeige-

Anzeige

Galerie "Zeitlos" feiert Abschluss einer erfolgreichen Ausstellung

am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

zeitlos0311agArmin Flossdorf und Denis Klatt (v.l.) konnten am Samstag auf eine erfolgreiche Ausstellung zurückblicken. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Mit einer Finissage feierte die Galerie "Zeitlos" am Samstag den Abschluss einer äußerst erfolgreichen Ausstellung.

Die Streetart- und Graffiti-Künstler Denis Klatt und Armin Flossdorf aus Dortmund und Aachen, beides bekennende Formel1-Fanatiker, stellten zwei Wochen lang Bilder aus, die sie direkt am Ort des Geschehens, ob in Hockenheim, Spa oder Budapest, inspiriert vom Motorendröhnen von Hamilton, Vettel und Konsorten, geschaffen haben. Und sorgten damit für große Aufmerksamkeit in der Kunstszene: Sogar die Redaktion der Fachzeitschrift "Der Kunsthandel", sozusagen die "Bibel" für Groß- und Einzelhändler in der Kunstdruckhandel- und Einrahmerbranche, sei im Zuge der Ausstellung auf die Formel1-Künstler aufmerksam geworden und habe einen großen Artikel über die beiden angekündigt, der in Kürze erscheinen soll, berichtet "Zeitlos"-Inhaberin Gaby Arnemann. Das sei wirklich schon etwas besonderes, so die Galeristin. Als nächstes ist in der Galerie "Zeitlos" eine Ausstellung des Bochumer Künstlers Stefan Geisler geplant, der die Bergkamener Künstlergruppe "sohle1" mitbegründete und als Dozent für Malerei und Zeichnung an der Akademie Bad Reichenhall lehrt. Das rasante Formel1-Grafitti von Denis Klatt an der Wand des ehemaligen WAZ-Hauses am Markt wird den Kamenern noch bis zum Frühling erhalten bleiben.