-Anzeige-

Anzeige

AWO-Geschäftstelle als Kunstort

am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

Awo619cvWerke der aus Unna stammenden Künstlerin Ilona Hetmann sind ab sofort in der AWO-Geschäftstelle zu sehen. Foto: Christoph Volkmer für Kamen.Web.de

Kamen. Die Arbeiterwohlfahrt feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund gibt es über das gesamte Jahr eine Reihe an unterschiedlichen Veranstaltungen. Eine davon ist die künstlerische Bereicherung der Geschäftsstelle in Kamen-Süd.

„Im Gespräch mit der Unnaer Künstlerin Ilona Hetmann ist die Idee entstanden, die Geschäftsstelle in Kamen einmal anders zu präsentieren, nämlich als einen Kunstort für Ausstellungen“, so Hartmut Ganzke, Vorsitzender der AWO Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems.

Seit Montag sind nun 14 Werke unter dem Motto „Unterwegs in Sachen Kunst und Kultur“ in den Räumen der AWO an der Unnaer Str. 29a zu sehen.

Die seit Anfang des Jahres 2000 freiberuflich tätige Künstlerin hat sich seit langer Zeit bei der Auswahl ihrer Arbeiten auf ausdrucksstarke, kräftige Acrylfarben spezialisiert. Zu den interessierten ersten Besuchern der Ausstellung gehörten Daniel Heidler und Jutta Maeder vom Kulturausschuss der Stadt Kamen, sowie Karin Schäfer als stellvertretende Vorsitzende des Unterbezirks Ruhr-Lippe-Ems.