-Anzeige-

Anzeige

Ausstellung der Künstlerinnengruppe „Blickwechsel“ im Haus der Bildung (VHS)

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

Ausstellungvhs320von links Heuer, Mairitsch - K. , Specht, Behrens, Donkervoort

ausstellungBildbeispiel320Kamen. Die Künstlerinnengruppe „Blickwechsel“, gegründet im vergangenen Jahr, präsentiert sich am Donnerstagabend (12.03.2020) um 19.00 Uhr mit einer Vernissage zu ihrem ersten gemeinsamen Thema: Bearbeitet wurde von den 5 Künstlerinnen Heike Behrens (Kamen), Kerstin Donkervoort (Bönen), Tania Mairitsch-Korte (Hamm), Anette Heuer (Kamen-Heeren) und Susanne Specht (Kamen-Heeren) das Thema „Aufbruch“ in Form von Acrylbildern, Drucken, Zeichnungen, Aquarellen, Papierarbeiten und Mischtechniken.

Im Rahmen der Rathausgalerie der Stadt Kamen steht hierfür erstmalig das neue VHS – Gebäude, ehemals Käthe-Kollwitz-Schule, mit viel Platz zur Verfügung. Somit passt der Titel der kommenden Ausstellung „Aufbruch“ auch sehr gut zum neuen „Haus der Bildung“ an der Bergstraße 13 in Kamen – Heeren, da sich die VHS Kamen-Bönen vor kurzem noch ihrerseits im Aufbruch befand.

Die Ausstellung kann vom 12.03. bis 07.05.2020 während der regulären Öffnungszeiten in den Räumen der VHS besichtigt werden. Führungen können telefonisch unter der Rufnummer 0162 – 4030621 vereinbart werden.