Ausstellung: Kersten Glaser – EinBlick

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

Kersten Glaser Pferd621OEKBGKFoto: Kersten GlaserFotografien in der Ökologiestation

Bergkamen. Kersten Glaser wohnt in Bergkamen und studiert Fotografie an der Fachhochschule Dortmund.

Für ihn ist Kunst eine persönliche Suche, und so untersucht er jedes Genre und jedes Aufnahmeverfahren, um die Fotografie verstehen zu lernen. Seine Bilder sind ein Ausflug in die unbeachtete Welt unseres Alltags, die eine Bühne für Wunderbares sein kann. Sie beschreiben seine Reise zum eigenen Bildstil und die Rückkehr zur kindlichen Neugier, die einst jeder von uns besaß. Aufmerksam komponierte Studien alltäglicher Darbietungen verdichten sich in stillen Schwarzweiß-Aufnahmen. Ab Donnerstag den 17. Juni 19.00 Uhr ist die Ausstellung für Besucher geöffnet. Coronabedingt gilt eine Höchstzahl für gleichzeitig Anwesende. Es empfiehlt sich eine Anmeldung unter 0 23 89 – 98 09 11 beim Umweltzentrum Westfalen. Die Fotografien bleiben dann bis zum 1. August in der Ökologiestation in Bergkamen-Heil zu sehen.

Archiv: Bergkamener Fotokünstler Kersten Glaser veröffentlicht ersten Bildband

 

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen