-Anzeige-

Anzeige

Sonne, Sand und Sesecco: Erstes Lied über das Kamener Kultgetränk

am . Veröffentlicht in Musik

seseccosong517 CVSonne, Sand und Sesecco in der Hand - mit diesen Zutaten hat der Südkamener Songwriter Andy C. jetzt sein neues Musikvideo ´Seseke Sommer / Das Sesecco-Lied´ fertig gestellt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

seseccosong5172CVKamen. Sonne, Sand und Sesecco in der Hand - mit diesen Zutaten hat der Südkamener Songwriter Andy C. jetzt sein neues Musikvideo ´Seseke Sommer / Das Sesecco-Lied´ fertig gestellt. Herausgekommen ist eine Liebesbekundung an das Leben und seine Kamener Heimat.

Nach jahrelanger Bühnenerfahrung als Hobbymusiker und diversen Auftritten in der Region, kam Andy C. am Karfreitagabend 2016 bei einem Treffen mit Torsten Fluhme, dem Sänger und Liedschreiber der Kamener Band Captain Horst, die Idee, ein eigenes Soloprojekt zu starten. „Einige Wochen später kam ich zu Torsten und wir haben das Lied ´Land in Sicht´ als Beitrag zum Rio Reiser Lieder-Wettbewerb in Unna aufgenommen“, erinnert sich der Songschreiber.  
Tobias Leidecker hat dazu das Video gedreht. „Keine vier Wochen später, stand ich dann schon vor 500 Leuten im Kühlschiff der Lindenbrauerei und durfte mein Lied aufführen“, erinnert sich Andy C an seinen bisher größten Auftritt.

Das Projekt Andy C. unter dem Motto: ein Mann - eine Gitarre - ein Lied entwickelte sich zum Selbstläufer und neben weiteren Auftritten folgten die eigenen Titel ´Das weiße Fahrrad´ und ´Ich verkauf meine Seele´.
Passend zum kommenden Sommer legt der Songwriter nun den ´Seseke Sommer / Das Sesecco-Lied´ nach. „Die Idee, ein Lied über Kamen zu schreiben, hatte ich schon seit Jahren. Das hört sich einfach an, hat aber schon einiges an Zeit in Anspruch genommen. Wichtig war für mich, dass die Seseke und aus einer Laune heraus auch Sesecco auftauchen soll“, schildert der Musiker die Hintergründe zum Song. Den dazugehörigen Clip drehte Hendrik Fellerhoff (Drunken Records) natürlich am Sesekestrand unweit des Kamener Freibades.

Sesecco, die Kamener Kultmarke seit 2013, ist eine Jogging Idee von Armin Brettschneider, einem der beiden Betreiber des Onlinemagazins KamenWeb.de. Der Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure ist unter anderem bei Fleischerei Flechsig in der Oststraße oder dem Fresh & Cool Getränkefachmarkt Grundmann an der Lünener Straße erhältlich.