Johannes Oerding rockt die Antenne Unna Altstadtparty auf dem Kamener Markt

am . Veröffentlicht in Musik

Altstadtparty617 KBJohannes Oerding rockt die Antenne Unna Altstadtparty auf dem Kamener Markt. Foto: Katja Burgemeister für KamenWeb.de

von Marie Fuhr | Fotostrecke >>>

Altstadtparty617 2 KBKamen. Johannes Oerding steht für frische deutsche Singer-Songwriter Popmusik und füllt normalerweise große Hallen auf seinen Touren. Am Samstag (17. Juni) hat der Hamburger in Kamen auf der Antenne Unna Altstadtparty seine „Kreise“ gezogen.

„Kreise“, so heißt sein im Mai erschienenes fünftes Studioalbum, das direkt auf Platz 2 der Albumcharts geschossen ist. Bei seinem Auftritt präsentierte der 36-Jährige viele neue Songs des Albums, aber auch einige seiner Klassiker, wie zum Beispiel die Songs „Alles brennt“ oder „Wo wir sind ist oben“. Die vielen Tausend Gäste auf dem Kamener Marktplatz waren begeistert von dem Mann, der nie ohne Hut die Bühne betritt. Die Besucherzahlen auf dem Markt waren rekordverdächtig. Aber auch Johannes Oerding hatte sichtlich Spaß während seines Auftritts. „Die sind geil“, rief er seiner vier-köpfigen Band nach dem ersten Song zu und sprach damit dem Kamener Publikum sein Lob aus. Zudem machte er klar, dass er sich zuvor gut über Kamen informiert hatte. Oerding hatte nicht nur alle Stadtteile Kamens gelernt, sondern wusste auch die genaue Einwohnerzahl und wie hoch Kamen über dem Meeresspiegel liegt. Auch mit einem Mix aus einem seiner Songs und Helene Fischers Hit „Atemlos“ traf Oerding genau den Nerv des Publikums.

Doch nicht nur Johannes Oerding begeisterte das Publikum. Die Vorband Astrolauten heizte der Menge mit einer bunten Mischung aus Coversongs zum Mitsingen richtig ein. Für einen perfekten Ausklang des Abends sorgten dann DJ Rich Boogie auf der Bühne und die offizielle Aftershow Party im Kümpers, bei der noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde.

Das Organisations-Team zeigte sich am Ende des Abends sehr zufrieden. „Wir sind total glücklich. Es war ein runder Abend und Johannes Oerdingist ein wirklich toller Künstler“, hieß es von den Veranstaltern.
Mehr über den Hauptact der diesjährigen Antenne Unna Altstadtparty erfahren Sie im heute folgenden KamenWeb.de Exklusivinterview mit Johannes Oerding.

Fotostrecke >>>

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen