-Anzeige-

Anzeige

Förderverein finanziert neues Vibraphon für die Musikschule

am . Veröffentlicht in Musik

Musikschule917CVFörderverein finanziert neues Vibraphon für die Musikschule. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Seit mehr als 40 Jahren hat es seine Dienste versehen, aber in den letzten Konzerten machte das Vibraphon im Schlagzeug-Ensemble der Musikschule einen ausgesprochen klapprigen Eindruck. Jetzt hat der Förderverein der Musikschule mit knapp 4000 Euro dem Ensemble ein neues Instrument spendiert.

Massiv gefertigt und schön im Klang gilt das Musikinstrument als eine zukunftsträchtige Anschaffung. Das Vibraphon wird erstmalig im Konzert des Schlagzeug-Ensembles unter Leitung von Sven Lehmkämper (Bildmitte) am Sonntag, 12. November 2017, um 16 Uhr im Giebelsaal der Musikschule zu hören sein. Erst im Dezember 2016 hatte der Förderverein zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 50-jähigen Bestehen der Einrichtung ein gebrauchtes, aber frisch überholtes Steinway & Sons Klavier spendiert.