-Anzeige-

Anzeige

Gesamtschule Kamen: Weihnachtskonzert der Musikklassen am 13.12.2017

am . Veröffentlicht in Musik

Kamen. Weihnachten steht vor der Tür. Wie jedes Jahr nehmen die Musikklassen der Jahrgänge 5, 6, 7 und 8 dies zum Anlass für ihr großes Weihnachtskonzertam Mittwoch, dem 13.12.2017, ab 19 Uhr in der Studiobühne der Gesamtschule.Auch unsere Bigband tritt auf.

Auf dem Programm stehen traditionelle Weihnachtslieder aus Deutschland, England sowie Big Band-Klassiker. Langweilig? Auf gar keinen Fall! Denn die Musiklehrer haben einige neue altersgerechte Arrangements zu diesem Anlass geschrieben. Manche bekannte weihnachtliche Melodie wird so in überraschende musikalische Zusammenhänge gestellt: Da kann das gute alte „O Tannenbaum“ schon einmal karibisch klingen oder Rudolph vor dem Schlitten swingen.

Nicht nur die Verwandten der jungen Musiker sind zu diesem Anlass eingeladen. Auch alle anderen Gäste sind herzlich willkommen. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung sorgen Elternvertreter der Musikklassen für Snacks und Getränke. Der Eintritt ist frei.

(Text: Reinhard Kreutzkamp/Arnd Joeres)