-Anzeige-

Anzeige

Live-Musik im JKC für den guten Zweck - Akustische Leckerbissen

am . Veröffentlicht in Musik

jkc091217FHvon Frank Hilgenfeld

Kamen. Gestern Abend (09.12.2017) im Jugend Kultur Café der Stadt Kamen: akustische Gitarren, ein Piano, Harfe, Drehleier und ein Dudelsack. Das Benefizkonzert zugunsten eines Bildungsprojektes in einem Entwicklungsland oder einer Hilfsorganisation wartete mit absolut hochwertiger Musik un mit teilweise ungewöhnlichen Instrumenten auf.
Wer nicht dort war, hat etwas verpasst.

Leider waren nicht zu viele Hansestädter dort. Dabei hatte Ferit Atlas, Leiter des JKC der Stadt Kamen,einmal mehr alle Register gezogen und ein außergewöhnliches Programm auf die Bühne gestellt. Das sollten die Einwohner der Sesekestadt goutieren.

Die Musik war sehr abwechslungsreich, gefühlvoll von versierten Musikern vorgetragen, und der Rahmen im JKC wieder einmal sehr gastfreundlich und vorweihnachtlich einladend. Das legendäre Büffet muss man nicht extra erwähnen, das gehört einfach dazu.
Der Abend im JKC war musikalisch rund, anspruchsvoll oder eben einfach zum mitsingen. Ganz nebenbei wurden auch Spenden gesammelt. Nicht nur in der Adventszeit eine nette Idee.

Das JKC wird immer mehr zum Treffpunkt für Menschen mit gutem Musikgeschmack. Das Programm reicht von Punk bis Folk. Mittlerweile sollten die Kamener die Venue deutlich besser auf dem Schirm haben. Man kann hier sehr zentral gute Musik hören und das Ambiente ist wirklich sehr freundlich und einladend. Kurzum: ein gelungener Abend.