-Anzeige-

Anzeige

Kamens eigene YouTube-Show: “Band Brothers” aus dem 82 West

am . Veröffentlicht in Musik

bb1217von Julian Eckert

Kamen. Ende Januar wird im 82 West eine Show für YouTube aufgezeichnet. In “Band Brothers” geht es darum, bisher weniger bekannte Bands und Musiker einem Live-Publikum vorzustellen, dass in Spielen mit in die Show mit integriert wird. Die Moderatoren Tobias Leidecker und Hendrik Fellerhoff haben uns Details verraten.

“Wir beide haben uns mit einem völlig neuem Show Konzept gedanklich bereits seit Jahren befasst und können nun endlich zur Tat schreiten”, freut sich Tobias Leidecker. “Wir beide haben gemeinsame Hobbies, die Musik und Videoproduktion lauten.”
Leidecker, selber aktiver Kamener Musiker und Fellerhoff, Musikproduzent, ergänzen sich bei der Produktion der Show. Seit Jahren beschäftigen sich beide mit der Kamener Amateurmusik und suchen immer wieder nach Lösungen für Bands und Musiker, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, eine geeignete Bühne zu finden, die gut besucht ist. Diese Bühne wurde nun im 82 West gefunden. Bei regulärem Betrieb wird dort am Samstag, 20. Januar 2018 ab 20:15 Uhr die Show aufgezeichnet. “Bei Band Brothers wird pro Abend eine Band gastieren, die neben diversen Interviews natürlich auch live auftreten wird”, erklärt Leidecker. Dazu wird das 82 West in ein echtes Studio verwandelt: mit Scheinwerfern, Kameras und natürlich beiden Moderatoren. Auch das Studiopublikum wird aktiv an der Show beteiligt sein, wenn es zwischendurch kleine Minispiele zu absolvieren gilt. Zum Gelingen der Show tragen neun Personen bei, eine davon wird Lea Engel sein, die als Backstage- und Außenmoderatorin unterwegs sein wird. Außerdem arbeiten Kameraleute, Bild und Tontechniker und Redakteure mit im Team. “Die treibende Kraft war Hendrik”, sagt Tobias Leidecker. “Ohne ihn würde das alles nicht so laufen.”

In der ersten Ausgabe von Band Brothers wird die Musikgruppe Anni Hilation's Arms auftreten, die auch bereits auf der Kamener Winterwelt aufgetreten ist. Wer live dabei sein möchte, kann am 20. Januar einfach im 82 West vorbeikommen, eine Reservierung ist jedoch auch möglich.

Wer sich als Band für eine der nächsten Shows, die einmal im Quartal stattfinden soll, bewerben möchte, kann das über die Facebook-Seite von Band Brothers oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun.

Zum Band Brothers Youtube-Kanal >>>