-Anzeige-

Anzeige

Offenes Singen in der Innenstadt

am . Veröffentlicht in Musik

Singen1217cv Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Dass das Singen in Gemeinschaft mehr Spaß bereitest, als allein, wurde am Freitag mal wieder beim Adventsingen deutlich. Rund 100 Bürgerinnen und Bürger trafen sich vor der Bäckerei Grobe, um die Vorfreude auf das Fest musikalisch darzubieten.

Ob Klassiker wie „Macht hoch die Tür“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ oder „Fröhliche Weihnacht überall“ - die Einladung von der Gruppe, die sonst das Marktgespräch anbietet und zu großen Teilen mit Protagonisten vom Männerforum bestückt ist, wurde wieder gern angenommen.
Pastor Karl-Ulrich Poth bezog sich in einer kurzen Andacht auf den Advent, die Zeit der Erwartung. „Wir erwarten nicht nur besseres Wetter und viele Geschenke, sondern unsere Erwartung richtet sich noch mehr auf positive Nachrichten. Wir sehnen uns nach Gerechtigkeit im Kleinen wie im Großen. Wir erwarten Gesundheit, Frieden und stabilere Verhältnisse - sprich eine heilere Welt“.