-Anzeige-

Anzeige

Lange Nacht für Musikfreunde steigt am 3. März

am . Veröffentlicht in Musik

Kneipennacht218cvDie Kneipennacht geht in Kamen am 3. März in die nächste Runde. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Die Kamener Kneipennacht kommt zurück: Am Samstag, 3. März, lautet in der Innenstadt das Motto wieder: „11 Bühnen, 13 Shows, einmal zahlen, alles erleben.“ Karten für die lange Nacht der Live-Musik sind ab sofort zum günstigen Vorverkaufspreis in den 11 beteiligten Kneipen zu bekommen.

kneipennacht18500Anzeige: Kamener Kneipennacht am 03.03.2018Die Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so. Daher haben die Veranstalter von „B wie B Kultur & Entertainment“ auch dieses Mal wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Rock, Folk, Schlager, Pop, Rockabilly bis hin zu Singer-Songwriter und der in Kamen kreierten Musikrichtung Slow-Punk - wer möchte, bekommt bei der Kneipennacht mächtig was auf die Ohren.

Im Café Extrablatt präsentiert die Band „Moodish“ mit gecoverten Hits, ähnlich ist es ein paar Meter weiter im Opera, wo die Formation „Sunset Celebration“ einen musikalischen Schwerpunkt von den 70er bis in die Gegenwart verspricht. Lustiges Mitraten ist angesagt, wenn die Band bei Medleys diverse Höhepunkte der Musikgeschichte miteinander verbindet. Das „Level One Duo“ gastiert im En Place. Die beiden Musiker haben viel Popmusik an Bord, kennen sich aber zudem mit Oldies und Schlagern aus. Das Duo „Glenger“ ist bei der Kneipennacht längst etabliert, die traditionellen irischen Klänge sind im 82 West zu hören. Ebenfalls ein Duo ist in der Markt Schänke zu Gast. Hier sind „Here comes Johnny“ schon Stammgäste, die für ihre Fans wieder Oldies von den Rolling Stones, Beatles bis hin zu Westernhagen spielen werden. Mit der Band „Framic“ ist im Stadtkrug ein weiteres Covermusik-Duo im Einsatz.

Als Sänger der „Ace Cats“ ist Lars Vegas vor 38 Jahren bekannt geworden. Jetzt tritt der humorvolle Entertainer wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit seinen Titeln in der Gaststätte Flying Dutchman auf. Im Kümpers ist die Band „Tir Saor“ zu Gast, die musikalisch in die unendlichen Weiten Schottlands und die fruchtbare Landschaft Irlands reisen will.

Direkt nebenan feiert das neu eröffnete Kümpers Pütt Premiere bei der Kneipennacht. Hier erwartet die Besucher bei „The Rocking Roosters“ eine schweißtreibende Ladung an Rockabilly-Klängen. Die Gruppe „La Cubana“ kehrt am 3. März mit ihren exotischen Sounds ins La Tapa Guapa zurück. Im Gegensatz zu allen anderen Shows beginnt dieser Auftritt erst ab 21.30 Uhr.
Gleich drei Bands aus den Reihen der Musikerinitiative „Laut & Lästig“ zeigen ihr Können im Unikum. Bei den Auftritten der Slow-Punker von Westwerker, den Deutschrockern von Serie² und Songwriterin Anni Hilation‘s Arms stehen ganz klar Eigenkompositionen im Mittelpunkt.

Die Kneipennacht findet am Samstag, 3. März, ab 19.30 Uhr in 11 Kneipen in der Innenstadt statt. Tickets bzw. Einlassbändchen gibt es im Vorverkauf für 10 Euro unter anderem in den beteiligten Lokalen. Am Veranstaltungstag sind die Karten dann ab 19.30 Uhr bei den Einlasskontrollen für 15 Euro erhältlich.