-Anzeige-

Anzeige

Road to Rockolution am Samstag im JKC

am . Veröffentlicht in Musik

von Frank Hilgenfeld

Laut & Lästig e.V. mit neuer Veranstaltungsreihe

Kamen. Der kommende Samstag (24.02.2018) sollte dick in den Kalendern von Freunden der Rockmusik eingetragen sein, denn dann heißt es: Road to Rockolution in Kamen mit Why Amnesia und Thinking Dark, die bei der neuen Veranstaltungsreihe von Laut und Lästig die Bühne zum Beben bringen werden.

WHY AMNESIA sind in Kamen nicht ganz unbekannt. Die Kapelle aus dem Herzen des Ruhrgebiets lehnt sich an Bands, wie Skunk Anansie, Slash oder Die Happy an. Dabei bringen sie aber immer wieder ihren eigenen Stil mit auf die Bühne. Die Musiker um Sängerin Shirley Golightly verkörpern Alternative Rock in Reinkultur mitsamt ihrem unverwechselbarem Stempel. Im Oktober 2015 erschien das zweite Album der Band „
„GODIVA“. Dies deckt die volle Bandbreite von straighten Rocksongs bis zu gefühlvollen Balladen ab, textlich positionieren sich WHY AMNESIA klar gegen Hass und Rassismus.

Als zweite Band geben sich die Kamener Thinking Dark die Ehre. Die Band um Denis Große, der als Frontmann von Burning Heart bekannt ist, spielen alle Hits der Nu Metal-Band Linkin Park. Dies ist der erste Auftritt der Band und sollte gewiss nicht verpasst werden.

Road to Rockolution ist die neue Veranstaltungsreihe der Kamener Musikerinitiative Laut und Lästig. „WIr wollten einfach mal wieder eine neue frische Veranstaltung starten und den Hansestädtern lupenreine Rockmusik bieten. Wir freuen uns, das wir gleich zu Beginn der Reihe zwei so gute Bands für uns gewinnen konnten,“ freut sich Nils Dauk, 1. Vorsitzender von Laut und Lästig, Kamens Musikerinitiative.
Der rockige Abend findet am 24. Februar ab 19 Uhr im JKC, Poststraße 20 in Kamen statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Weitere Infos auch auf der Facebook-Seite von Laut und Lästig und dem JKC.

ll218 rock