-Anzeige-

Anzeige

Musikerinitiative Laut und Lästig präsentiert drei Bands auf der Kamener Kneipennacht

am . Veröffentlicht in Musik

kneipennachtUnikum318KBAls zweite Band des Abends stürmten Serie2, ebenfalls aus Kamen, die Bühne. Drei Bands der Musikerinitiative Laut und Lästig boten dem Publikum sehr gute selbstgemachte Musik. Foto: Katja Burgemeister für KamenWeb.devon Frank Hilgenfeld | Fotostrecke Kamener Kneipennacht >>>

Kamen. Das Publikum im gut besuchten Unikum in Kamens Partymeile Bahnhofstraße wurde für seinen Gang durch die Kälte mit guter Musik belohnt. Das Programm im Unikum bestand einmal mehr nicht aus Coversongs, alle drei Bands hier boten ihre eigene Sicht auf die Welt und genau das ist eine schöne Ergänzung zum Programm der Kneipennacht.

Den Anfang machte Anni Hilation‘s Arms, die Lerchen der Hansestadt. Die Band überzeugte mit wohlfeilen akustischen Klängen und einem perfekten sowie eingängigen dreistimmigen Gesang. Hier dominierten zwei Gitarren und drei Stimmen das Programm. Die drei Musiker sind nun schon seit einiger Zeit in Kamen umtriebig und begeistern das Publikum immer wieder aufs Neue. Eine Band, von der man in Zukunft noch viel erwarten darf.

Als zweite Band des Abends stürmten Serie2, ebenfalls aus Kamen, die Bühne. Die Deutschrock-Kapelle mit ihren handgemachten Liedern erzählen Geschichten aus dem wahren Leben. Der geneigte Kamener erkennt sich sicherlich darin wieder. Bei Serie2 stehen gestandene Musiker auf der Bühne, die ihre Instrumente beherrschen. Das kam bei den Hansestädtern besonders gut an. Auch hier wünscht man sich noch viele weitere gelungene Auftritte.

Beschlossen wurde der Abend von den musikalischen Urgesteinen Westwerker. Die Band hat den Slow-Punk erfunden und als Botschafter Westfalens die Kamener Mentalität bereits in Deutschland verbreitet. Auch hier überwiegen Geschichten aus dem täglichen Leben, häufig auf Deutsch vorgetragen. Noch nie hat eine Band den Kamener Norden besser beschrieben.

Westwerker bringen eine Menge rohe Energie und viel Spielfreude auf die Bühne. Vereinzelt wurden auch Polonaisen gesehen.
Insgesamt war der Abend im Unikum wieder einmal sehr gelungen und ein echter Leuchtturm bei der Kneipennacht. Die drei Bands der Musikerinitiative Laut und Lästig boten dem Publikum sehr gute selbstgemachte Musik. Fotostrecke Kamener Kneipennacht >>>