-Anzeige-

Anzeige

Passionsmusik in der Pauluskirche wird verschoben

am . Veröffentlicht in Musik

pauluskirche1016Kamen. Die Plakate der für kommenden Sonntag geplanten Passionsmusik in der Paulus-kirche hängen schon seit längerer Zeit in den Schaufenstern der Stadt, aber nun muss die traditionell am Sonntag „Lätare“ stattfindende Kirchenmusikveranstaltung der evangelischen Gemeinde verschoben werden. Zu viele krankheitsbedingte Ausfälle im Chor und die Absage zweier Solisten ließen Kantorin Kirsten Schweimler-Kreienbrink zuletzt nur die Wahl zwischen Absage oder Verschieben.

Als Ersatztermin konnte Samstag, der 24. März, 16 Uhr festgelegt werden.
Auf dem Programm stehen die Kantaten „Sehet, wir gehn hinauf gen Jerusalem“ von Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach sowie „Fürwahr, er trug unsere Krankheit“ von Dietrich Buxtehude. Die barocken Werke werden reizvoll kombiniert mit Passionskantaten von Gustav Gunsenheimer und Johanna Asmussen.

Ausführende sind Silke Weisheit (Alt), Gustav Muthmann (Bass), Sabine Volk (Oboe), ein Kammerorchester und die Evangelische Kantorei Kamen. Die Leitung hat Kantorin Kirsten Schweimler-Kreienbrink.

Beginn ist also am 24. März, 16 Uhr; wir laden herzlich ein! Der Eintritt ist frei.