9. Kamener Shanty Chor Festival ‎- Maritimes Open-Air-Festival und Schiffsmodellbauausstellung im Koppelteichpark ‎Kamen

am . Veröffentlicht in Musik

Foto: Shanty Chor in Kamen (C) KamenWeb.deKamen. "LIEDER SO SCHÖN WIE DER NORDEN" – so lautet erneut das Motto des mittlerweile ‎‎9. Kamener Shanty Chor Festivals am 17. Juni 2018.‎

Shanty-Chöre aus der näheren und weiteren Umgebung möchten auch dieses Jahr das Publikum in eine andere, die maritime Welt versetzen.
Die große Zeit der Segelschiffe und Gesänge ist eigentlich vorbei, doch die Sehnsucht nach der Weite der Meere und nach fremden Ländern steckt in jedem von uns.
Shanty Chöre haben sich die Pflege des maritimen Liedgutes zum Ziel gesetzt und erzählen ihrem Publikum musikalisch, was sie auf ihren abenteuerlichen Fahrten über die Meere dieser Welt gesehen und erlebt haben. in diesem Jahr treten erneut fünf Shantychöre auf. Dabei sind der Gastgeberchor, der Shanty Chor MK Kamen/Bergkamen, der Schaumburger Shanty Chor, der Shanty Chor Graf Luckner, der Shanty Chor Hiesfeld sowie der holländische Shanty Chör Störmwind.

Aber auch die jüngeren Seefahrtsinteressierten kommen zu ihrem Vergnügen. So kann der kleine Nachwuchs-Bootsführer bei den Modellbaufreunden aus Waltrop, dem Schiffsmodellbau Waltrop, selber ein ferngelenktes Modellboot steuern oder bei einem Stück Kuchen, einer Bratwurst oder einem kühlen Getränk am Ufer des Kamener „Meeres“ spielen.

Modellbauinteressierte können sich auch schon ab 12.00 Uhr mit den Fachleuten vor Ort austauschen oder schon die eine oder andere Fahrt auf der „weiten“ Fläche des Parksees unternehmen.

Veranstaltungstipp: 17.06.2018 ab 12.00 Uhr, 9. Kamener Shanty Chor Festival, Koppelteich, Kamen

ÖPNV: VRR/ ZRL, VKU, alle City-Linien
Haltestelle: Kamen - Bahnhof (Fußweg 5 Min)‎

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen