-Anzeige-

Anzeige

Ruhige Premiere an der Maibrücke

am . Veröffentlicht in Musik

LL818CVPatrick Shurety gehörte zu den Künstlern, die sich am Samstag auf der Maibrücke musikalisch vorgestellt haben. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Nachdem am Freitag Chansons an der Pauluskirche zu hören waren, gab es am Samstag wieder an ungewohnter Stelle Musik zu hören. Auf der Maibrücke präsentierte die Musikerinitiative „Laut und Lästig“ unter dem Motto „Acoustic Rotation“ vier Musiker, die sich alle mit eher ruhigen Klängen präsentierten.

„Wir wollten einmal beweisen, dass es bei unseren Konzerten nicht immer nur laut zur Sache geht“, so Nils Dauk, 1. Vorsitzender von Laut und Lästig. Die Initialzündung zum ungewöhnlichen Open Air-Konzert kam von Vereinsmitglied Dennis Roßmann, der zudem bei der Formation Sleeping God aktiv ist, die sich eher brachial-harten Klängen verschrieben hat. Am Samstag trat er unter dem Namen Body in a Box auf und zeigte dabei, dass er es auch als Singer-Songwriter in ruhigeren Gefilden drauf hat. Cozy Lua aus Dortmund, Vanessa Voss aus Münster und der Bielefelder Patrick Shurety traten ebenfalls auf.
„In Münster gibt es ähnliche Konzerte öfter an ungewöhnlichen Orten. Da bringen sich Leute einfach eine Decke mit, machen es sich gemütlich und haben Spaß bei der Musik. Wäre schön, wenn wir so etwas auch in Kamen etablieren könnten“, hofft Dauk. Bei der nächsten Auflage der „Acoustic Rotation“ wird das wohl schwieriger werden, denn die findet nach aktuellem Planungsstand erst im Winter statt. Vielleicht kommen dann mehr Besucher, denn am Samstag hielt sich bei hochsommerlichen Temperaturen die Resonanz in Grenzen.