-Anzeige-

Anzeige

Neue EP von Captain Horst erscheint im Herbst

am . Veröffentlicht in Musik

Captain Horst818cvCaptain Horst sind am Freitag im 82 West aufgetreten. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Noch in diesem Jahr wird es neues Material von Captain Horst für die heimische Stereoanlage geben. Einen ersten Eindruck vom neuen Material gab es am Freitagabend im 82 West auf der Weststraße, wo sich die Band nach langer Zeit mal wieder unplugged präsentierte.

Für den Auftritt hatten die Kamener Musiker extra einige ihrer Stücke umarrangiert, damit diese auch in der unplugged-Version funktionieren. „Dabei sind teilweise auch andere Stilrichtungen - beispielsweise Titel mit Reggae-Einfluss - entstanden“, erklärt Frontmann Thorsten Fluhme. Trotzdem aber wird der Auftritt eine Ausnahme bleiben. „Wir machen schon gerne weiterhin richtigen Rock´n´Roll“, so Fluhme weiter.

Neben der Vorbereitung auf die Show war die Band in den vergangenen Monaten wieder im Studio aktiv und hat neue Songs eingespielt. Diese sollen im Herbst in Form einer EP erscheinen. Ob dies nur digital, oder ebenso auf CD und Vinyl geschieht, steht noch nicht fest.

„Es werden sich vier oder fünf Stücke darauf befinden“, kündigt der Sänger und Songschreiber an. Vorbote ist der Titel „Bitte bleib doch“, zu dem bereits ein Video gibt, das bei den Arbeiten im Studio entstanden ist. Nach der mit dem unplugged-Auftritt eingeleiteten Sommerpause sollen im Herbst zudem weitere Konzerte - auch außerhalb von Kamen - folgen.

Hier ist das aktuelle Video zum Song „Bitte bleib doch“ zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=enk0BTsGlXI