-Anzeige-

Anzeige

"Captain Horst" ist amtierender Wochensieger bei Band-Contest im WDR

am . Veröffentlicht in Musik

captainH119MWDie Indie-Rocker "Captain Horst" sind aktueller Wochensieger beim WDR-Contest "Made in Germany". Foto: Michael Wieczorek

von Alex Grün

Kamen. Der Kapitän schippert weiter auf Erfolgskurs: Die Kamener Indie-Rocker von "Captain Horst" sind als Wochensieger aus dem renommierten Band-Contest "Made in Germany" im Rahmen der WDR-Sendung "POP!" hervorgegangen, einem Radio-Format, das wöchentlich drei Bands aus NRW gegeneinander antreten lässt. Damit finden sie sich jetzt nicht nur neben den "Toten Hosen" oder "New Order" auf der Playlist des WDR wieder, sondern auch mit einem Feature ihres Siegertitels "Alles so einfach"( >>> Audio starten) auf der WDR-Homepage, auf der auch Stars wie "AnnenMayKantereit" und andere Größen angeklickt werden. "Da es tatsächlich eine messerscharfe Entscheidung war, wissen wir, dass wirklich jeder einzelne von euch enorm wichtig war", richtet Drummer Ingo Klein auf der Facebook-Seite der Band seinen Dank an die vielen "Captain Horst"-Fans und -Symphatisanten, die beim Voting für die fünf Kamener abstimmten. "Es sind diese Momente, in denen man sein eigenes kreatives Produkt auch mal aus einer anderen Perspektive wahrnehmen kann", beschreibt Bassist Bastian Diekhans den medialen Erfolg. "Für diese Momente treffen wir uns seit 2007, meist einmal in der Woche, und schreiben unsere Lieder. Es tut gut zu merken, dass es da draußen Leute gibt, denen das gefällt. Für diese Leute, für euch, machen wir auch 2019 wieder Krach, wann und wo immer wir können. Danke für diesen gelungenen Start 2019, und dafür, dass wir das machen dürfen, was wir lieben", sagt der Bassmann. In diesem Sinne: Käpt'n Ahoi!

WDR2 Szene im Westen >>>