-Anzeige-

Anzeige

„Allerley Flöten, Pfeifen und bunte Klänge“

am . Veröffentlicht in Musik

Wagner Schluckebier WaleczekSigrid Wagner-Schluckebier und Dr. Helfried Waleczek

Kamen. Ein Zitat von Michael Praetorius steht als Motto über einem ungewöhnlichen Konzert, das am Sonntag, dem 3.2.2019, 16.00 Uhr in der Pauluskirche Kamen stattfindet.
Sigrid Wagner-Schluckebier ist sonst als Kantorin tätig und in Kamen bisher als Leiterin der Velberter Chöre bekannt, mit denen Kantorei und Kammerchor bei großen Chorkonzerten schon mehrmals kooperierten. Nun wird sie auch ihr Können auf der Blockflöte einmal in Kamen präsentieren.

Das Programm reicht von Vivaldi über Telemann und Marcello bis Bach. Dabei kommen die Blockflöten in unterschiedlichen Größen, nämlich Alt, Sopran und Sopranino eindrucksvoll zu Gehör und werden von Dr. Helfried Waleczek an der Orgel begleitet. Kantorin Kirsten Schweimler-Kreienbrink führt moderierend durch das Programm. Der Eintritt ist frei.