-Anzeige-

Anzeige

Irische Lebensfreude bei der Löschgruppe Südkamen

am . Veröffentlicht in Musik

Folk619CVSchon frühzeitig war das Open Air mit Fragile Matt in Südkamen gut besucht. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Kamen. Allerbeste Wetterbedingungen, bewährte Verpflegung durch die Mitglieder der Löschgruppe und gute Bekannte auf der Bühne - diese Kombination sorgte beim Open Air an der Südkamener Feuerwehr am Freitagabend für einen Besucheransturm.

Längst hat sich die Gemeinschaftsveranstaltung des Fachbereichs Kultur der Stadt und der Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Südkamen etabliert - das mittlerweile 10. Open Air lockte mehrere Hundert Zuhörer. Als musikalische Gäste sorgte die Irish-Folk-Band Fragile Matt nicht nur für stimmungsvolle und gefühlvolle Klänge, sondern unterhielt zudem mit humorvollen Anekdoten zu ihren Songs. Schon 2016 war die Band in Südkamen zu Gast gewesen. Auch dieses Mal sorgten die vier Musiker mehrere Stunden lang für gute Laune.