2. Großes Kamener Rudelsingen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Rudel1718cvDer Fachbereich Kultur der Stadt lädt am Freitag (19.07.2019) im Rahmen der Sommerkulturreihe SUMMERlife zum „Rudelsingen“ eingeladen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Lasst uns alle zusammen SINGEN! Nach 2018 zum 2. Mal in Kamen: Mit dem Kultformat "Rudelsingen" in der Kamener Fußgängerzone lädt der Fachbereich Kultur der Stadt Kamen in seiner Sommerkulturreihe SUMMERlife am 19.07.2019 um 19.30 Uhr Profi- oder Amateursänger, Familien, Badewannen- oder Duschsänger, Schulklassen, Tippgemeinschaften, Vereine oder wen auch immer ein, für zwei, drei Stunden einfach loszusingen. „Gemeinsam zu singen ist ein menschliches Grundbedürfnis“, ist David Rauterberg, der Begründer des Rudelsingens, überzeugt.

Aber was ist »Rudelsingen«? In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an eine Wand projiziert.

Hits und Gassenhauer von A bis Z von Gestern bis Heute. Von ABBA, Adele, Beatles, über Elvis, Grönemeyer, Lindenberg, Marius, und Nena bis zu Prince, Rolling Stones, Udo Jürgens und viele viele mehr.

Der Eintritt frei bzw. das Mitsingen ist kostenlos.

Archiv: Erstes „Rudelsingen“ macht Lust auf mehr

 

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen