-Anzeige-

Anzeige

Laut&Lästig bringt wieder einmal Leben in den Sesekepark

am . Veröffentlicht in Musik

acoustic rotation3 819AGDie amphitheaterhafte Kulisse verlieh der Veranstaltung besonderen Charme. Fotos: Alex Grün für KamenWeb.devon Alex Grün

Kamen. Eine Premiere der akustischen Art erlebte der Sesekepark am Samstagabend bei der zweiten Runde der Veranstaltungsreihe "Acoustic Rotation" der Kamener Musikerinitiative Laut&Lästig.

Im Rahmen des "Summer-Life"-Programms des Fachbereichs Kultur der Stadt Kamen war der Sesekepark wieder einmal Schauplatz von Musik made in Kamen. Laut&Lästig-Vorsitzender Nils Dauk strahlt übers ganze Gesicht - "die Location ist genial, das Wetter auch, besser hätte es kaum laufen können". Im August letzten Jahres fand an der Maibrücke, ein paar Meter weiter, die erste Ausgabe der Reihe statt. Rund 250 Freunde handgemachter Musik zog es diesmal direkt in den Sesekepark, die sich an der Treppe an der Vincke-Brücke die Auftritte von "Nanou", "GCP" und "WOMUKA" nicht entgehen lassen wollten. Für die City-Anwohner war es eine Art Urlaub vor der Haustür: Das Live-Set war mit unverstärkten Songs und entsprechend dezentem Sound wie eine warme Dusche für die Seele und für das leibliche Wohl wurde mit Grillgut und kalten Getränken gesorgt. "Die Veranstaltungen von Laut&Lästig sind immer wieder eine Bereicherung für die Kamener Kulturlandschaft", sagt Grünen-Ratsmitglied und Musikfan Timon Lütschen. Die Initiative habe sich mit der Veranstaltung einmal mehr selbst übertroffen. Am Samstag, 24. August, steht das Jahres-Highlight auf dem Programm: Dann steigt auf dem Gelände des Schulzentrums an der Gutenbergstraße das Laut&Lästig-Open Air mit den Headlinern "Goldroger" und "Awesome Scampis" - hingehen!

Archiv: Laut und Lästig in Kamen: Open-Air umsonst und draussen

acoustic rotation1 819AG