blues time 20:19 erstmalig im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Heeren-Werve

am . Veröffentlicht in Musik

bandfotoBluesoul819Michael van Merwyk & BluesoulKamen. Erstmalig findet die blues time im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Heeren-Werve statt! Ab 20:00 Uhr präsentieren die Blues-Vize-Weltmeister von 2013 „Michael van Merwyk & Bluesoul“ Blues vom Allerfeinsten.

Couragiert und selbstbewusst spielten sich die vier Musiker bis ins Finale, sorgten mit ihrem frischen und eigenständigen “American Music – Euro Style” für Furore und behaupteten sich in einem Teilnehmerfeld von 124 Band-Acts aus 16 Ländern. Die Platzierung im Mutterland des Blues kann durchaus als sensationell bezeichnet werden, umso mehr als in der 29-jährigen Geschichte der IBC erstmalig eine europäische Band überhaupt eine Platzierung erreichte!

Der 2m-Hüne Michael van Merwyk ist allerdings alles andere als ein Newcomer. Sein Handwerk hat er gelernt in der Hausband eines der berüchtigtsten Blues-Clubs in Deutschland, dem ROADHOUSE in Rheda-Wiedenbrück. Gemeinsam mit Musiker-Legenden wie Jimmy Rogers, Larry Garner oder Jimmy Johnson wurde gejammed und gefeiert.

Sein Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rau wie Albert King. Egal ob akustisch, elektrisch oder auf der Lap-Steel: hat es Saiten, wird es gespielt. Seine musikalische Persönlichkeit ist bei internationalen Musikern und Veranstaltern gleichermaßen beliebt, so wurde er als einer der wenigen Europäer mit seiner Band Bluesoul auf das renommierte „Lucerne Bluesfest“ eingeladen und spielte auf CD´s von u.a. Larry Garner und Big Daddy Wilson, die er auch häufig auf Ihren Tourneen als Musiker begleitet. Er tourt regelmäßig durch ganz Europa – von Finnland bis an die Mittelmeerküste, von der Atlantikküste bis nach Moskau.

Am 30.08.2019 kommt er endlich zur blues time nach Kamen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr. Eintritt: 8 € ab 19:00 Uhr an der Abendkasse oder bereits vorher im Fachbereich Kultur der Stadt Kamen im Rathaus, Zimmer 24a.

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen