-Anzeige-

Anzeige

Abgesagt! Neue Philharmonie Westfalen goes Pop: ABBA forever!

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

210833PDie Neue Philharmonie kann nicht nur Klassik, sondern auch Pop: Am 13. März stehen die ABBA-Hits auf dem Programm. Foto: Pedro Malinowski - Neue Philharmonie Westfalen

„NPW goes…“-Konzert abgesagt - Nachholtermin wird geprüft

Kreis Unna. Langsam haben sie im Kreis Unna schon Kult-Charakter – die Crossover-Konzerte von Rasmus Baumann und seiner Neuen Philharmonie Westfalen unter dem Motto "NPW goes …". Im Frühjahr 2020 geht es für Orchester und Publikum musikalisch nach Schweden.

Schlaghosen-Alarm im Kreis Unna: Denn bei "NPW goes Pop: ABBA forever!" lassen Orchester, Band und Gesangssolisten den Glamour der Siebziger wieder auferstehen. Das Konzert beginnt am Freitag, 13. März, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Erich-Göpfert-Stadthalle in Unna.

Von "Super Trouper" bis "Waterloo"
Regelmäßig verwandeln Generalmusikdirektor Rasmus Baumann und die Neue Philharmonie Westfalen in ihrer Crossover-Reihe "NPW goes …" Konzertsäle in einen tobenden Hexenkessel. Ob mitreißende Tanznummern wie "Super Trouper", einfühlsame Balladen wie "One of us" oder legendäre Evergreens wie "Waterloo" – sie alle erklingen bei "ABBA forever!" in sinfonischen Arrangements für großes Orchester, vier Gesangssolisten und Band, die so aufregend sind wie die unglaubliche Erfolgsgeschichte der schwedischen Band um Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid.

Karten im Vorverkauf
Wer Karten für den musikalischen Ausflug in die Welt des Films ergattern möchte, sollte sich sputen: Die Tickets sind begehrt und der Vorverkauf hat begonnen. Die Karten kosten 15 Euro (5 Euro Schüler und Studenten). Zu haben sind die Tickets bei ProTicket im Internet unter www.proticket.de, in der Geschäftsstelle des Hellweger Anzeigers, Wasserstraße 20 in Unna und im i-Punkt im zib (Zentrum für Information und Bildung) Lindenplatz 1 in Unna. PK | PKU