-Anzeige-

Anzeige

Kamenerin rockt vor ausverkauftem Haus mit Axxis

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Jenken Axxis1219CVFür die Kamenerin Jenny Jenken erfüllte sich ein großer Wunsch - sie stand zusammen mit Axxis auf der Bühne. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen/Bochum. Ihr 30-jähiges Bestehen haben die Hardrocker von Axxis am Sonntagabend zusammen mit über 800 Fans in der ausverkauften Zeche in Bochum gefeiert. Für eine Kamenerin erfüllte sich dabei ein großer Wunsch - sie durfte mit der Band einen der bekanntesten Axxis-Songs darbieten.

Über zehn Jahre lang leitete die Kamenerin Jenny Jenken in der Anfangsphase den Fanclub der international bekannten Hardrocker, die 1989 ihr Debüt "Kingdom Of The Night" veröffentlichten. Beim Jubiläumskonzert rückte die Kamenerin jetzt erstmals mit ins Rampenlicht.

Im Vorfeld hatte sie Axxis-Frontmann Bernhard Weiß kontaktiert und der hatte ihr angeboten, bei der Power-Ballade "Stay Don't Leave Me" mitzusingen. Eine Einladung, die Jenken nicht ablehnen konnte. „Sie hatte sich das schon lange einmal gewünscht“, verriet Weiß den Fans. Das besondere Konzert bot nun den passenden Rahmen. Ihren ersten Bühnenauftritt vor ausverkauftem Haus meisterte die Kamenerin souverän, was die Fans mit viel Applaus belohnten.

Insgesamt spielten Axxis rund drei Stunden lang Titel aus den verschiedenen Phasen der Bandgeschichte. Als weitere Gäste rockten beim umjubelten Konzert unter anderem Manfred „Manni“ Schmidt (ehemals Gitarrist bei "Rage") und "Destruction"-Gründer Marcel "Schmier" Schirmer mit. Eine Pause gibt es für Axxis erst einmal nicht, denn zum zweiten Mal geht die Band in einigen Tagen bei der "7000 Tons of Metal"-Kreuzfahrt mit an Bord, die in Fort Lauderdale, Florida, startet.

Archiv: 30 Jahre Axxis: Erfolgsgeschichte mit Wurzeln in Kamen