-Anzeige-

Anzeige

Ein Stück Normalität: Neue Events im Kümpers

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Kuempers Rock620CVGroße Nachfrage hat Gastronom Michael Wilde auf sein „Rock & Metal Barbecue“ erfahren. Schon nach knapp 48 Stunden waren alle Karten verkauft. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Mit kreativen Ideen und besonderen Angeboten hat sich Gastronom Michael Wilde seit Beginn der Corona-Pandemie einen Namen gemacht. Nach der Öffnung des Kümpers startet er nun eine erste Veranstaltung unter Corona-Bedingungen.

Unter dem Motto „Wir holen ein Stück Normalität für Euch zurück“ lädt das Team vom Kümpers am Samstag. 20. Juni, zum „Rock & Metal Barbecue“ ein. Im neugestalteten Biergarten soll es dann ab 17 Uhr neben Meatballs, Chicken Wings, Spareribs und weiteren Köstlichkeiten vom Grill auch ordentlich etwas auf die Ohren geben, wenn zwei DJ´s Klassiker und moderne Songs aus der Rock- und Metalszene auflegen.

„Wir wollen die Chancen nutzen, die uns durch den aktuellen Stand der Lockerungen gegeben werden“, erklärt Wilde. Die Nachfrage ist groß, denn nicht einmal 48 Stunden nach der Bekanntgabe waren alle 50 Karten vergeben. „Gesundheit steht an erster Stelle, daher können wir nicht mehr Karten verkaufen“, so der Gastronom weiter. Denn auch beim „Rock & Metal Barbecue“ gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Dennoch gibt es für alle Interessenten, die leer ausgegangen sind, eine Alternative. Spontan haben der Kümpers-Chef und 82 West-Wirtin Alex Rabe am Mittwoch, 10. Juni, eine neue Ausgabe der Reihe „Kamen dreht auf“ vorbereitet. Dabei zieht das 82 West für einen Abend in das Kümpers ein. Dabei wird Alex Rabe nicht nur bei der Bewirtung der Gäste helfen, sondern auch für Musik sorgen. Beginn ist um 20 Uhr.