Musikschule blickt zuversichtlich ins neue Schuljahr

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

musikschuleKWKamen. Musik gibt Lebensfreude – nach den vielen Einschränkungen durch Corona wichtiger denn je. Die Städtische Musikschule Kamen blickt mit Zuversicht auf das neue Schuljahr ab August 2021. Zwar lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird, aber die allgemeine Entwicklung lässt hoffen, dass auch Musikunterricht in weiten Teilen wieder in präsenter Form möglich sein wird.

„Wir haben unser Raumkonzept und unseren Stundenplan so aufgestellt, dass unbeschwertes Musizieren in sicherer Umgebung möglich ist“, so Musikschulleiter Alexander Schröder. „Schon jetzt können wir wieder Einzelunterricht erteilen und kleine Gruppen in unseren Räumen unterrichten. Einschränkungen gibt es noch bei den größeren Kindergruppen und den Ensembles. Aber auch hier arbeiten wir an Lösungen.“

Deshalb nimmt die Musikschule jetzt auch wieder Anmeldungen für den instrumentalen Einzelunterricht in allen Fächern an. Wer sich nicht sicher ist, welches Fach er wählen soll, kann sich gerne telefonisch im Sekretariat beraten lassen und eine kostenlose Probestunde vereinbaren. Auch die Vereinbarung einer Probezeit ist möglich. Alle Angebote der Musikschule gibt es im Netz unter www.musikschule-kamen.de.

Nach den Sommerferien werden auch wieder neue Kindergruppen für die Musikalische Früherziehung angeboten. Diese Kurse richten sich an Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren und bieten einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik. In der kommenden Woche werden auch die Erziehungsberechtigten aller vierjährigen Kinder direkt per Post eingeladen.

Die Kooperationsprojekte von „Erlebnis Musik“ und „Erlebnis Musik mit Instrument“ mit den Grundschulen im Stadtgebiet erfahren ebenfalls eine Fortsetzung. Die bisherigen Rückmeldungen für „Erlebnis Musik mit Instrument“ sind sehr ermutigend und liegen schon jetzt bei 75 Prozent des Vorjahres.

Der druckfrische Prospekt für die Kamener Musikwerkstatt ist seit wenigen Tagen fertig und auch digital auf der Homepage der Musikschule zu finden. Mit Workshops zu den unterschiedlichsten Themen gibt es frischen Wind, der den regulären Unterricht ergänzt.

Die Musikschule freut sich auf viele neue Schülerinnen und Schüler. Anmeldungen und Infos unter 02307 913 30 10 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen