-Anzeige-

Anzeige

Gitarrenpower auf der After-Work-Session im En Place

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

en place821AGMichael Meier an den Drums und die Mitglieder seines Session-Quartetts hatten sichtlich und vor allem hörbar Spaß an der Sache. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Dass eine "After-Work-Session" auch 'mal ohne Keyboards und dafür mit jeder Menge Gitarren-Power funktionieren kann, bewiesen am Donnerstagabend im En Place Hausband-Leiter und Drummer Michael Meier und seine Mitstreiter.

Und das auf virtuose Weise: die Gitarristen Stefan Käßner und Jörg Kalschauer, kongenial begleitet von Bassist Stefan Breuer und "Hausdrummer" Michael Meier, brachten auf ihren akustischen Klampfen ein umfangreiches Repertoire an Klassikern von den Eagles, Peter Gabriel, U2 oder Rio Reiser zu Gehör. Mit "Demasiado Corazon" von Willy de Ville stellte die Gruppe auch ihre Fähigkeiten in Sachen Flamenco unter Beweis - Fingerpicking vom Feinsten. Und wer in der Lage ist, "Was soll das" von Grönemeyer als Rock'n'Roll-Nummer oder "Don't play games with my heart" von den Backstreet Boys als waschechte Polka zu bringen, hat vorm Zug schon gewonnen. Ohne Zugabe kam die musikalische Belegschaft auch diesmal nicht davon. Weitergehen soll es mit der Musikreihe am zweiten Donnerstag nächsten Monats, 9. September - wenn es nach den bis dahin aktuellen Corona-Bestimmungen möglich ist. Auf die 3G-Regeln würde auf seinen Veranstaltungen auch weiterhin streng geachtet, versichert En Place-Chef Arjan Gjini.

-Anzeige-

enplacelive921