-Anzeige-

Anzeige

#reprise – Musical-Highlights: Musicollective im Dezember in der Konzertaula

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

musicalTime Warp1121Foto: Musicollective e.V.

Kamen. Zugabe nach erfolgreichem Hof-Konzert: Nach dem furiosen Auftakt im September bringt der Verein Musicollective seine Gala auf die Bühne der Konzertaula. Am 4. Dezember 2021 rockt das Ensemble auf den Kamener Brettern.

musicalanz der Vampire1121Foto: Musicollective e.V. Der erste Kamener Musical-Verein sorgt mit einem Event erneut für Aufsehen in der Kultur-Szene: Unter dem Motto „#reprise – Musical am Schloss“ bringen die Künstlerinnen und Künstler Highlights aus den größten Musicals aller Zeiten auf die Bühne der Konzertaula.

#auftakt mit vielen Highlights

„Nach dem großen Erfolg im Schlosshof Heeren haben wir uns überlegt, die Gala noch einmal mit einem Dach über dem Kopf zu präsentieren“, sagt Robin Lindemann, Musikalischer Leiter im Verein. Die Gruppe bringt ein abwechslungsreiches Programm voller Höhepunkte aus vielen verschiedenen Musicals auf die Bühne: Tanz der Vampire, Elisabeth, Mozart, Mamma Mia, Les Misérables, diverse Disney-Klassiker und viele weitere Highlights erwarten die Zuschauer. „In erster Linie setzen wir dabei auf kleinere Besetzungen“, so Lindemann. Sogar einen kleinen Background-Chor gibt es, der viele der Stücke stimmlich verstärkt. Zudem sorgen Tänzerinnen und Tänzer vor der Bühne mit ausgefeilten Choreografien für ordentlich Schwung.

Viele starke Stimmen hat der Verein unter seinem Dach. Das haben die ambitionierten Mitglieder bereits im September unter Beweis gestellt. „Es ist unglaublich zu sehen, wie viele unserer Solisten jetzt auf der Zielgerade nochmal alles geben und über sich hinauswachsen, das macht richtig Spaß, da zu kitzeln“, so Lindemann. „Das erfolgreiche Event im September pusht da natürlich ordentlich“, weiß Paula John, zuständig für Kulisse und Kostüm.

Gute Künstlerinnen und Künstler wollen auch gut in Szene gesetzt werden. „Die Leute erwartet eine tolle und stimmungsvolle Lichtshow, die in der Aula hoffentlich noch besser zur Geltung kommt als Open-Air“, so Lars Funke, im Verein für Technik und Finanzen verantwortlich. Zudem treten alle Solistinnen und Solisten in aufwändigen Kostümen auf.

Zusätzlich zum Programm vom September gibt es ein paar Weihnachts-Highlights. „Am Ende wollen wir die Menschen auch schon einmal ein bisschen auf die ruhige und gemütliche Zeit einstimmen“, so Ann-Sophie Schubert aus dem Vorstand. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet also wieder ein Wechselbad der Gefühle: „Mal laut nach vorne, mal leise fürs Herz“, fasst Lindemann es zusammen.

Voller Energie trotz schwerer Zeiten

Mit dem Event will der Verein erneut eines zeigen: „Die Laien-Musikszene lebt und sie ist voller Energie und Ideen“, so Lindemann. Sicherheit steht dabei über allem: Für Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung gilt 2G. Darüber hinaus werden Abstände zwischen Besuchergruppen sichergestellt.

In Kürze:

  • Die Gala findet am Samstag, 4. Dezember 2021 um 19 Uhr in der Konzertaula Kamen statt.
  • Karten gibt es online auf www.musicollective.de.

Archiv:  Für die Musicollective wird am Heerener Schloss endlich der große Show-Traum wahr