Freitag neue Single von Andy C. Kamen auf Youtube - Liebeserklärung an Hamburg

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

andy c222Foto: privatKamen. (AG) Liedermacher Andy C. Kamen feiert am Freitag den Release seiner neuen Single "Alles nur ein Traum". Der Song ist eine Liebeserklärung an Hamburg, wo Produzent Tobias Leidecker auch das Video drehte, das ab Freitagabend auf Youtube angeklickt werden kann.

Vor der Kulisse von Hafen, Elbphilharmonie oder Speicherstadt haut Andy C. in die Saiten seiner Akustikgitarre und bringt seine Wertschätzung für die Hansestadt gefühlvoll zu Gehör. Die Aussage des Songs: endlich 'mal wieder hier auf'm Kiez - oder wie Andy C. es im Refrain ausdrückt: "das kann doch jetzt nicht wahr sein...!". Gedreht wurde unter anderem in der Domschänke auf Sankt Paul und im Schellfisch-Posten, wo die ARD-Sendung "Ina's Nacht" aufgezeichnet wird. Bemerkenswert ist die melancholisch-geschmackvolle Synthie-Grundlage, die von Produzent Leidecker unterlegt und von Tontechniker Thomas Greif abgemischt wurde - ein Musikprojekt, komplett "made in Kamen".

Bei der Premiere von "Alles nur ein Traum" am kommenden Freitag, 25. Februar, ab 20 Uhr, auf Youtube, ist Andy C. persönlich im Live-Chat anwesend. Andy C.-Fans und solche, die es werden wollen, können sich unter www.youtube.com/watch?v=c2ilCTzwxhU zuschalten.

 

Anzeigen

kamenlogo 

stiftungslogo rot200

hintergrund entfernen