-Anzeige-

GSW TEST2022

Rund 100 Besucher feiern mit kleinen Spukgestalten eine musikalische "Geisterparty"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

 grusical522AGFoto: Alex Grün für KamenWeb.de

Kamen. (AG) "Sie können sich gar nicht vorstellen, wie wir uns freuen, endlich wieder singen zu dürfen", sagte Chorleiterin Elke Kappen am Samstagnachmittag zur Begrüßung der knapp 100 Besucher des Kindermusicals "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" im evangelischen Gemeindehaus. Dann stellte sie sich ans Taktpult und schon ging's los mit dem schaurig schönen "Grusical" aus der Feder von Peter Schindler. Im Schloss Eulenstein mit dabei waren unter anderem Schlossherr Karl von Radau, Fritz Rabatz, die kleine Hexe und natürlich der ehrenwerte Flaschengeist, der im Kreise der kleinen Spukgestalten seinen tausendsten Geburtstag feierte. Elke Kappen stellte bei der Veranstaltung ihr Talent als Dirigentin unter Beweis, die musikalische Gesamtleitung lag bei Kirsten Schweimler-Kreienbrink, die ihr Können am Piano zeigte.

Anzeigen

kamenlogo 

stiftungslogo rot200