-Anzeige-

Anzeige

Ein Dutzend "Rudelsänger" hatte hörbar Spaß auf der Winterwelt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

rudelsingen 1 1222AGFotos: AG für KamenWeb.de

Kamen. (AG) Sänger David Rauterberg und Keyboarder Matthias Schneider vom Münsteraner "Team Rauterberg" brachten im Rahmen ihrer deutschlandweiten "Rudelsingen"-Tour am Samstagmittag auch die Kamener auf dem Alten Markt in vorweihnachtliche Stimmung. Zum ersten Mal lud das Duo die Kamener auf die Winterwelt ein, um die großen Klassiker der Adventsmusik anzustimmen. Ein gutes Dutzend "Rudelsänger- und Sängerinnen", allesamt tief im Erwachsenenalter, trotzten der Kälte und ließen ihre Stimmen vor der Bühne erklingen, auf der die altbekannten Weihnachtsklassiker wie "Jingle Bells" oder "Schneeflöckchen", aufgrund des engen Zeitrahmens teils in Form von Medleys, angestimmt wurden - darunter auch ein modernerer Song von Sängerin Ella Endlich. Die Texte wurden, untermalt von weihnachtlichen Motiven und Videos, auf einer Großbildleinwand abgelesen, die, ebenso wie die beiden Chorleiter, über ein Förderprogramm des Kulturministerium des Bundes finanziert wurde. Katja Herbold vom Kamener Stadtmarketing hätte sich zwar über etwas mehr Resonanz gefreut, war aber insgesamt zufrieden mit dem Erfolg der Aktion. "Vielleicht war es vielen einfach zu kalt", vermutet sie. Aber die, die da waren, hatten sichtbar - und vor allem hörbar - ihren Spaß, auch wenn er nur von kurzer Dauer war: die Bühne war keine zwei Stunden nach der Popup-Veranstaltung bereits komplett verschwunden.

rudelsingen 2 1222AG