Weihnachtsshow in der Konzertaula zog das Publikum in ihren Bann

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

weihnshow1222SK

Kamen. Die Produktion „Ein Weihnachtstraum“ in der Konzertaula Kamen stimmte am Freitagabend auf eine ganz besondere Art auf die Weihnachtsfeiertage ein.

Während in anderen Aufführungshäusern immer noch aufgrund von Corona-Ängsten Kulturinteressierte oftmals fern bleiben oder nur bei geringen Besucherzahlen Kulturveranstaltungen besuchen, scheint in der Konzertaula Kamen die Kulturwelt in Ordnung. „Fast wie vor Corona“, so Jörg Höning vom Kulturbüro der Stadt Kamen. Mehr als 500 zu Beginn erst neugierig interessierte, dann mit klatschende und zuletzt begeisterte Besucher, feierten Uwe Müllers Kultproduktion „Ein Weihnachtstraum“, welche nach 2018 zum zweiten Mal nach Kamen kam. Eine Mischung von traditionellen, zum Teil kirchlichen Weihnachtsliedern auf moderne Art umgeschrieben und stimmungsvoll auf die Bühne gebracht und bekannte Popsongs aus den Achtzigern bis heute, stellten eine interessante Mischung für einen unterhaltsamen Abend dar. „Hätte es zu Luthers Zeiten Spotify gegeben, wären die Lieder sicherlich in seiner Playlist gelandet“, so moderierte Uwe Müller die spannenden „alten“ Stücke an.
So wurde in der Konzertaula zuletzt nicht nur getanzt, vielmehr sang ein Chor von 500 Menschen gemeinsam mit der Band abschließend „Oh du fröhliche“. So ging ein wunderschöner Abend zu Ende und Uwe Müller freute sich bereits auf ein weiteres Mal in der Konzertaula in den kommenden Jahren.