-Anzeige-

Anzeige

Kneipennacht startet im Oktober wieder in der Innenstadt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Kneipennacht 2019 a 323CVDie Kneipennacht findet in rund sieben Monaten wieder in Kamener Kneipen, Restaurants und Lokalen statt. Archiv-Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Eine der beliebtesten Veranstaltungsreihen kehrt zurück: Die Kamener Kneipennacht wird nach einer über dreijährigen Pause wieder das Kamener Nachtleben bereichern. Das Datum hat Organisator Bernd Böhne am Freitag, 24. März, verraten. Die Bands bleiben noch geheim.

Am Samstag, 21. Oktober, sollen Nachtschwärmer mit einem Herz für Live-Musik in Kneipen, Restaurants und Lokalen wieder auf ihre Kosten kommen. Schon kurz nach der Bekanntgabe des Veranstaltungstermins trafen bei Bernd Böhne die ersten Zusagen aus der Gastronomie ein. Wie gewohnt wird sich das Festival, bei dem ein Eintrittsbändchen zum Besuch aller Konzerte berechtigt, in der Innenstadt abspielen. Alle teilnehmenden Spielstätten sind zu Fuß erreichbar.

Für den Veranstalter geht die Kneipennacht-Saison schon am 1. April in Brilon los. Etliche weitere Termine sind in Vorbereitung. „Die Zeit der Zurückhaltung durch die Pandemie ist vorbei. Nach der langen Zeit haben die Menschen - vor allen Dingen die jüngere Generation - wieder große Lust, so etwas zu erleben“, sagt Bernd Böhne.

Einige der teilnehmenden Musiker dürfte das Kamener Publikum schon aus früheren Jahren kennen. Überdies sei aber ebenso die ein oder andere Überraschung zu erwarten, lässt Böhne im Gespräch mit KamenWeb.de durchblicken. Zehn Spielstätten stehen schon fest, möglicherweise kommen in den nächsten Wochen noch weitere dazu.  

Kneipennacht 2019 b 323CVAuch auf kleinstem Raum - wie hier im 82West - wird am 21. Oktober wieder musiziert.