• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Max und die Käsebande: das Kindermusical des Ev. Kinderchors Kamen

    Foto: Raphaël Arnault Foto: Raphaël Arnault

    Kamen. Im Land Käsien machen die Räubermaus Max und seine Käsebande den Käsern das Leben schwer. Es kommt aber noch schlimmer: Eine Verschwörung hat es geschafft, die Regierung abzusetzen und möchte den Markt mit einem billigen Einheitskäse überschwemmen. Nur ein Bund zwischen den Käsern und der Käsebande könnte die Vielfalt und die Qualität des Käses retten. Ist so etwas aber überhaupt möglich?

    Das ist der Plot des diesjährigen Musicals des Ev. Kinderchors Kamen: "Max und die Käsebande" des beliebten Kinderliedermachers Peter Schindler. „Das ist ein sehr vielfältiges Musical mit einer guten geführten Handlung. Die Musik ist sehr schön geschrieben und echt mitreißend“ erklärt Kantor Raphaël Arnault, der das Projekt leitet.

    Die Proben laufen im Moment unter Hochdruck. Die Kinder sollen gleichzeitig die Lieder und ihren Text können aber auch überzeugend in ihren Rollen sein und auch ein bisschen tanzen. Regisseurin Eva Redlin zeigt sich zuverlässig: „wir proben das Musical seit März und die Kinder kommen jede Woche mit Freude zur Probe! Neue Kostümideen und szenische Vorschläge für die verschiedenen Rollen werden mir sofort präsentiert. An unserem Probenwochenende am Sorpesee haben wir bei perfektem Wetter große Probenfortschritte gemacht und das Zusammensein als Gruppe genossen. Ich bin sehr stolz auf die Kinder und selbst schon ganz aufgeregt."

    Auch die Kinder sind sehr gespannt auf die Premiere. Bei der letzten Probe trugen sogar schon ein paar Kinder ihre Kostüme. Für Kantor Raphaël Arnault ist auch dieses Musical etwas besonders: im August übernimmt er eine neue Stelle in Frankfurt-am-Main „Das ist mein letzter Auftritt mit dem Kinderchor in Kamen. Das ist hier eine tolle Truppe und ich werde die Kinder echt vermissen. Ich freue mich aber auf die Aufführungen, auch wenn es schwer sein wird“.

    Dieses Jahr bieten die Kinder zwei Aufführungen im großen Saal des Ev. Gemeindehauses, Schwesterngang 1 in Kamen: am Sa. 29.06. und am So. 30.06. jeweils um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zur Deckung der Kosten freut sich die Kirchengemeinde.

    Werbung

    Suche

    Werbung