Weihnachtskonzerte im Schloss Heeren: Fünf Stimmen und die schönsten Songs zum Fest
In Heeren gibt es in diesem Jahr eine musikalische Premiere: Der Kamener Kulturmacher Robin Lindemann bringt im Schloss Heeren ein neues Konzertformat an den Start: „Weihnachten mit Freunden“.
Eine Bühne, stimmungsvolles Licht und der historische Saal von Schloss Heeren – dazu fünf ausgebildete Sängerinnen und Sänger, die die schönsten Balladen, Musicalsongs und Lieder zum Fest darbieten. Das ist das neue Format „Weihnachten mit Freunden“ des Kamener Kulturmachers Robin Lindemann in Kooperation mit dem Schloss Heeren.
Am Samstag, 14. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember, präsentiert das professionelle Ensemble sein gefühlvolles Programm im Saal von Schloss Heeren. „Weihnachten ist die Zeit der Gemütlichkeit und genau darauf gehen wir mit unseren Konzerten“, so Lindemann, der die musikalische Leitung hat und an den Abenden am Piano sitzen wird. Mit dabei hat der Kamener vier weitere ausdrucksstarke Stimmen an seiner Seite: Lia Martin (Musicaldarstellerin), Ann-Sophie Lindemann (Sängerin), Julian Groeger (Musicaldarsteller) und Nora Isabel Schöpe (Musicaldarstellerin).
Traditionelle Weihnachtslieder treffen auf Pop und Musical
Das Programm ist ein bunter Mix aus Weihnachtsklassikern, aber auch gefühlvollen Musicalballaden und unterhaltsamen Nummern: Von „Last Christmas“ über „Leise rieselt der Schnee“ bis hin zu Musicalstücken wie „Seasons of Love“ aus Rent oder „Gold von den Sternen“ aus Elisabeth.
Das fünfstimmige Ensemble wird dabei nicht selten altgediente Weihnachtsklassiker wie „Stille Nacht“ in tolle vielstimmige Sätze verwandeln. Flankiert wird das musikalische Programm von Kurzgeschichten und Gedichten. „Wir werden den Konzertsaal in ein heimeliges Wohnzimmer verwandeln“, verspricht Lindemann passend zum Geist der Weihnacht. Tickets kosten 34,90 EUR (erm. 30,90 EUR).
Infos in der Übersicht
-Wann? Samstag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, und Sonntag, 15. Dezember, 18 Uhr
-Wo? Im großen Saal von Schloss Heeren
-Tickets und weitere Infos auf www.lindemann-entertainment.de