• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    DIY or DIE! – Punk, Rock und jede Menge Energie in Kamen

     Cash for Trash ist eine von vier Bands, die am Samstag, 14. März, ab 18 Uhr, das Freizeitzentrum Lüner Höhe zum Kochen bringen werden. Foto: privatCash for Trash ist eine von vier Bands, die am Samstag, 14. März, ab 18 Uhr, das Freizeitzentrum Lüner Höhe zum Kochen bringen werden. Foto: privat

    Kamen. Am Samstag, 14. März, ab 18 Uhr, gibt es im Freizeitzentrum Lüner Höhe, Louise-Schröder-Straße 18, ordentlich was auf die Ohren: Unter dem Motto „DIY or DIE!“ bringt das Freizeitzentrum Bands auf die Bühne, die zeigen, wie vielseitig Punk und Rock aus der Region klingen können.

    Mit dabei sind Cash For Trash, The Scabs, Moped Talking und Bärte mit Mädchen – vier Formationen, die für unterschiedliche Facetten eines Genres stehen, das nie an Wucht verloren hat.

    Cash For Trash liefern, was sie versprechen: rotzig, laut und mit einer ordentlichen Portion Glanz. Die vier Musiker aus Kamen nennen ihren Stil selbst „sexy progressive aggressive Glampunkrock“ – was so extravagant klingt, wie ihre Shows sind. Krachende Gitarrenriffs, wummernde Bässe, mitreißende Drums und energiegeladener Gesang prägen ihren Auftritt. Bühne und Publikum verschmelzen zu einer Einheit, wenn Cash For Trash loslegen.

    Etwas roher, aber nicht weniger packend präsentieren sich The Scabs. Ihre Musik ist laut, direkt und kompromisslos ehrlich. Zwischen klassischem Punk, Post-Punk und Indie-Einflüssen bewegen sich Songs, die im Kopf bleiben und live ihre volle Wucht entfalten. The Scabs spielen Punkrock ohne Sicherheitsnetz – roh, intensiv, doch mit Gefühl für Melodie und Dynamik.

    Einen Hauch 80s bringt das Duo Moped Talking auf die Bühne. Billiger Synthitrash trifft treibenden Punkbeat, Retroklänge stoßen auf moderne Spielfreude. Auf ihrer zweiten Comebacktour zeigen sich die beiden Musiker aus Köln von ihrer charmant-chaotischen Seite – nostalgisch, aber mit frischer Energie.

    Und schließlich Bärte mit Mädchen: Vier Musikerinnen aus Dortmund, die seit 2024 mit Pop-Punk- und Riot-Grrrl-Einflüssen für frischen Wind sorgen. Sie stehen für klare Haltung, Gleichberechtigung und Selbstbestimmung – laut, selbstbewusst und mit Humor. Mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang reißen sie auf der Bühne mit, schlüpfen in neue Rollen und beweisen: Punk braucht keine Klischees.

    Das FZ Lüner Höhe in Kamen wird an diesem Abend zum Treffpunkt für alle, die ehrliche Livemusik lieben – ungekünstelt, handgemacht und mit Leidenschaft gespielt. Wer Punk, Rock und die Kamener Musikszene unterstützen will, sollte sich diesen Abend vormerken – laut, intensiv und ganz nah dran. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Karten nur an der Abendkasse.

    Werbung

    Suche

    Werbung