-Anzeige-

Anzeige

Sommerleseclub läuft auf Hochtouren

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

Leseclub717cvGroße Auswahl an Lesestoff für die laufenden Sommerferien gibt es derzeit wieder in der Stadtbücherei. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Dauerregen oder Hitze über 30 Grad - das richtige Wetter für die langen Sommerferien hat sich irgendwie noch nicht eingestellt. Ein guter Grund, mal wieder ein unterhaltsames Buch zu lesen. Da ist es doch gut, dass es auch in diesem Jahr wieder den Leseclub für Grundschüler und die Kinder und Jugendlichen gibt, die bereits eine weiterführende Schule besuchen.

Rund 400 Bücher - darunter viele Neuerscheinungen und ausgesuchte Klassiker - stehen seit Beginn der Ferien für lesefreudige Interessenten in der Stadtbücherei zur Auswahl. In der ersten Woche der schulfreien Zeit haben schon 150 Kinder die Einrichtung am Markt 1 besucht und sind dabei fündig geworden. Kein Wunder, ist die Auswahl an Büchern mit  Krimis, Kinderbüchern und Phantasie-Romane wieder sehr groß, zudem können die Leseratten des Sommerleseclubs und des Juniorclubs zusätzlich auch Bücher aus dem normalen Kinder- und Jugendbereich der Bücherei auswählen. Die fleißigsten Leser werden am 1. September (Juniorleseclub) und am 8. September (Sommerleseclub) in der Stadtbücherei gekürt.