-Anzeige-

Anzeige

Spannende Kost im Haus Volkermann

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

Lesung218cvvon Christoph Volkmer

Kamen. Autorenlesungen und Bücherbörsen hat es im Haus Volkermann bisher nicht gegeben. Bis gestern, als das erste Pilotprojekt rund um Bücher stattfand, bei dem nicht nur Bücher getauscht und gekauft werden konnten, sondern Dank der Autorin Astrid Plötner auch spannende Kurzgeschichten vorgetragen wurden.

Eine Mitarbeiterin aus der Betreuung des Bereichs der Jungen Pflege hatte die Idee mit der Buchtauschbörse, an der sich unter anderem Mitarbeiter und externe Anbieter beteiligten. Die Börse sollte zusätzlich durch Lesungen von Astrid Plötner und Heike Gellert bereichert werden. Letzte musste wegen Erkrankung leider ansagen, dafür legte dann die Unnaerin Astrid Plötner eine Doppelschicht ein und las zweimal für die Besucher.

Nach einer Reihe von Kurzkrimis erschien 2016 ihr aktuelle Kriminalroman „Todesgruß“, den die Autorin im Erscheinungsjahr unter anderem anlässlich des Festivals „Mord am Hellwig“ vorstellte. Im Herbst diesen Jahres soll dann der Nachfolger auf den Markt kommen, der wiederum bei Europas größtem Krimifestival Premiere feiern wird.

Passend zur Witterung verwöhnte das Volkermann-Team die Gäste mit Kinderpunsch und Glühwein. Die Durchführung organisierten Carina Kampschulte und Olaf Friese. „Wir warten jetzt einmal auf das Feedback der Angehörigen. Das ist bisher sehr positiv ausgefallen, so dass eine Wiederholung der Veranstaltung durchaus denkbar ist“, bilanzierte Kampschulte zufrieden.